Guten Morgen aus Bern
#1
Liebe Foristen

ich möchte mich kurz vorstellen: Mit etwa zwanzig hatte ich mein erstes Spulengerät, ein Revox A77. Dann bin ich lange Jahre den Irrweg von digital und streaming gegangen Smile Mit Vinyl und Plattenspielern habe ich wieder angefangen, dann kam eine Studer A807 dazu. An Bandmaschinen mag ich neben dem herausragenden Klang auch das analoge, die Mechanik und Haptik. Ich arbeite teilweise in einem Museum für analoge Filmtechnik, von dort her habe ich alte Geräte einfach gern....

Für ein kleines Plattenlabel will ich jetzt manchmal Band - zu - Band Kopien machen und bin deshalb aktuell auf der Suche nach einer zweiten Maschine. Zum Ausprobieren habe ich im Moment eine B67 und eine A700 bei mir

   

In meiner Anlage habe ich zwei alte Thorens-Plattenspieler und Röhren-Verstärker und Lautsprecher von Swissonor. Alles sehr hübsch und solide konstruierte Geräte.

Ich freuen mich auf Tipps und Diskussionen in diesem Forum

Gruss

Steff
Zitieren
#2
Hallo Steff,

da ich gerade zufällig in Deine Vorstellung hineinstolpere: Herzlich willkommen!
Du wirst sehen, dies hier ist ein sehr gemütliches Forum.

MfG
Binse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste