Suche Abmessungen Saba 600SH Spulenklemmen
#1
Hallo, 

ich bin neuerdings Besitzer einer doch gut gebrauchten Saba 600SH, die nun auch wieder läuft. 

Leider waren keine Spulenklemmen dabei - deswegen muss ein 3D-Druck herhalten. Keiner wird seine originalen freiwillig abgeben wollen Big Grin

Was ich hier nun suche sind die Maße der Klemmen, dann schau ich mal ob sich da etwas passables machen lässt. 

Grüße Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#2
Hallo Andreas, 

Ich bin gerade nicht Zuhause, sollte sich nicht schnell jemand anderes melden,  messe ich Montag mal nach. Mit deiner Vermutung wirst du wohl Recht haben. 

Band ab,  Band läuft, 

Rainer
Zitieren
#3
Hallo Rainer,

klasse, vielen Dank schon einmal Smile

Grüße
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#4
Ca. 80mm Durchmesser, Stärke 2,2mm, der SABA-Dom ist konisch und hat an der Basis 37,8mm und oben 33,3mm.

Grüße
Erhard

   
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#5
Hallo Erhard,

dankeschön Smile
Hättest Du mir bitte noch die Gesamthöhe?

Viele Grüße
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#6
Ja klar, 11,4mm. Hast du denn ein gutes Foto von der Original-Spulenklemme?

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#7
Hallo Erhard, schick ihm doch für paar Tage deine Orig. Klemme, dann kann Andreas sich richtig dran austoben. 
Gruß - Theo
Zitieren
#8
Hallo Erhard,

Deine Angaben reichen glaube ich gut aus, habe auch schon einen Entwurf gemacht. 
Fürs erste reicht mir eine verschraubte Version (3D-Druck mit eingepasster Mutter). Wenn das vernünftig aussieht wäre ein Versuch mit richtigen Druckknöpfen dran (oder dann auch gleich eine metallische Nachahmung...).

Aber fürs erste habe ich alles, was ich brauche und mache einen einfachen Druck im passenden Design.

@Theo: das muss wirklich nicht sein, die Komplexität des Teils ist ja recht überschaubar. 

Ich kann ja dann bei Gelegenheit mal den gedruckten Entwurf zeigen.

Viele Grüße
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#9
Wir sind gespannt... ;-)

Gutes Gelingen!
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#10
Hallo zusammen, 

anbei die ersten Drucke ohne Oberflächenbearbeitung. Sind auch so schön richtig hübsch und tun ihren Zweck.
Drei fehlende Lüftungsgitter vom Deckel habe ich auch noch gedruckt (das rostigen Scharnierteil muss noch bearbeitet werden).

Was meint ihr? 

   

   

Falls jemand Bedarf hat kann ich die stl files in den Downloadbereich stellen.

Grüße Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#11
Kompliment, die sehen richtig gut aus!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#12
(26.04.2022, 20:56)UHER-Report-Fan schrieb: Falls jemand Bedarf hat kann ich die stl files in den Downloadbereich stellen.

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

eine wirklich schöne Arbeit. Da ich immer gern etwas aus Entwürfen lerne...

Grüße

Arno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste