REVOX B77 Rec Lampenabdeckung
#1
Hi Zusammen,

ich habe heute mal ein leichteres Thema für euch.
Für meine schöne B77 suche ich die Abdeckung für die Rec-Lampe bzw. bei mir ist es eine LED.
Eine Abdeckung habe ich und eine fehlte von Beginn an.

Wo kann ich so ein Teil noch kaufen?
Bei den üblichen Revox-Teilehändlern war ich bisher erfolglos :-(

Danke für eure Hilfe.

[Bild: 01_rec_lamp.jpg][Bild: 02_rec_lamp.jpg]
Tonbandliebhaber...

Im Augenblick wohnen bei mir REVOX A77 + B77, PIONEER RT-707, PHILIPS N4515
Zitieren
#2
Es ist immer eine LED — das ist sogar für die Aufnahmefunktion unabdingbar, weil die 20 mA LED-Strom auch durch das Aufnahmerelais fließen.
Aber wo man die roten Abdeckungen bekommen kann, kann ich dir auch nicht sagen.  Sad
Zitieren
#3
Danke Dir für die Aufklärung… die hatte ich 2016 gewechselt und jetzt erinnere ich mich auch wieder an das Thema mit der LED und dem benötigten Strom für das Relais.
Wo könnte ich denn noch nach der Abdeckung fragen? Sieht so nicht wirklich gut aus :-))
Tonbandliebhaber...

Im Augenblick wohnen bei mir REVOX A77 + B77, PIONEER RT-707, PHILIPS N4515
Zitieren
#4
Vielleicht hast du ja Glück und bekommst die morgen für wenig Asche....!
Zitieren
#5
Einen nicht ganz originalen Ersatz könnte ich anbieten. Von dem roten Einsatz fehlt der hintere Teil, der normalerweise mit dem Klemmring befestigt wird und gerne zerbröselt. Die Reste hatte ich mal abgeschliffen und die Scheibe in den Aluring geklebt:
   
   

Müßte dann von innen vorsichtig mit kleinen Tröpfchen Pattex oder so in der Blende fixiert werden.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste