Aufgemotzte B77 für Leute mit zuviel Geld?
#1
Schöner Traum, leider nicht für mich...

https://www.techtrader.ch/auction/2022/0...sHtsakC-Y0

Kenne den Anbieter nicht usw...
LG, Ernst  Wink
Zitieren
#2
mir gefällts.
Zitieren
#3
Moin

Der Urs Steiner ist ein wirklich netter Kerl. Ich habe für ihn schon 2 Maschinen ins Ausland vermittelt.
Und genau das Ausland ist sein Hauptmarkt. 

Viele Teile werden neu produziert. Hier legt er sehr viel Wert auf Qualität. Das hat natürlich auch seinen Preis. Natürlich trifft das nicht jedermanns Geschmack. Aber man kann sich hier eine komplett individualisierte Maschine bauen lassen. 

Das Design finde ich sehr gut, werde aber meine B77 nicht so stark „tunen“. Ich werde wahrscheinlich eine schöne schlanke Holzverkleidung in Verbindung mit dem Metall-Einbaukorb machen. Mir gefällt das ursprüngliche Design auch sehr.

Grüße 
Volker
Zitieren
#4
Stimmt, 
die Preise sind hoch, aber dafür stimmt die Qualität. Individuelle Anpassungen sind auch im Rahmen möglich. 

Ich habe mir das Conversion-Kit für die B77 gegönnt und konnte noch ein paar Anpassungen machen. 
Die ursprünglich Optik war mit aufgrund der Tatsache, dass die keine weiteren Geräte der B-Serie von Revox besitze, nicht mehr so wichtig. 
   
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#5
und schicke Spulen dazu ;-)
Zitieren
#6
Danke
Ich weiß, dass 26er natürlich besser aussehen, aber zu dem Zeitpunkt waren einfach 2 18er auf der Maschine.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#7
Hallo Marc, mir gefällt deine wesentlich besser als die von Techtrader, da finde ich die Seitenteile extrem übertrieben, aber dass ist ja alles Geschmachsache.
Wenn du deine mal loswerden willst, her damit.

Gruß - Theo
Zitieren
#8
Marcs Maschine sieht gut aus, ich mag nur generell die für mein Empfinden viel zu helle Beleuchtung der VU Meter nicht.
Auch wird da häufig mit blauen LEDs gearbeitet - is auch nix für mich.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#9
@Onkel Theo Das war ja meine individuelle Entscheidung, die ich Urs mitgeteilt habe und diese wurde ohne Umstände umgesetzt.

@Baruse Ja, die VU-Meter erscheinen auf Bildern ziemlich hell. Live ist es nicht so schlimm, ab einen winzigen tacken dunkler wäre nicht schlecht. Ich wollte bewusst einen Kontrast zum schwarzen Gehäuse schaffen und habe auf das neutrale weiß gesetzt. Kaltweiß war mir da zu extrem.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste