Kenwood-Bandmaschine
#1
Hallo,

in der kleinen Bucht ist etwas Seltenes für ambitionierte Sammler im Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-172-8154


Gruß

Wolfgang
Zitieren
#2
Hat jemand hier eigentlich eine Kenwood-Maschine? Taugen die was?

Die hier angebotene KW-4066 scheint (obwohl sehr selten) hierzulande noch das am meisten verbreitete Modell zu sein. Nach Daten gehört sie offenbar grob in die gleiche Klasse wie die 4000er vom Akai, immerhin hat sie aber einen richtigen Geschwindigkeitsumschalter. Smile

Die große KW-8077 macht einen guten Eindruck. Auch das Design ist für meinen Geschmack sehr gelungen.
Zitieren
#3
Nach meiner Recherche hat Kenwood 5 verschiedene Tonbandgeräte gebaut. Allesamt Kleinspuler.
In meiner damaligen Sammelwut habe ich 4 davon erstehen können.
Die mir noch fehlende KW 4077 bzw. KW 5077 habe ich bisher nur ein eiziges mal im australischen
Ebay gesehen. Diese beiden sind äußerlich identisch, unterscheiden sich aber in ihrer Arbeitsweise.
Es sind beides Autoreversemaschinen, wobei die 4077 nur im Vorwärtsgang aufnehmen kann, wozu
die 5077 auch rückwärts in der Lage ist.
Die, von Timo erwähnte 8077 ist mit ihren über 20 kg ein ziemlicher Trümmer. Aber auch ein absolut
feines Maschinchen. Ebenfalls eine Autoreversemaschine, aber mit 6 Köpfen.
( steht sogar seit einiger Zeit eine
für total überzogenen Preis in den Kleinanzeigen )
Wenn ich mich nicht täusche, hat Moppedmanni auch eine Kenwood. Denke mal, es is die 5066.
Jürgen
Zitieren
#4
Jo dat, eine Kenni hab´ ich; bin grad´ im Urlaub und kann nicht nachsehen ......

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#5
Hallo,

lt. Inventarliste im Open-Reel-Forum hat Manni eine „Kenwood KW 5066“.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#6
.... hätte ich auch drauf kommen können, da nachzuschauen !! :-)))
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#7
Ich hatte mal die Kenwood KW5066, die hatte sogar einen zusätzlich einschwenkbaren Vollspurlöschkopf mit an Board.


[Bild: DSC07178.jpg]
Gruß André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste