Uher SG 560 Royal
#1
Hallo,

ich habe gestern als Beifang zu 5 Maxell XLI Bändern ein Uher SG 560 Royal erworben. Nunächst habe ich es geöffnet, gereinigt und neue Antriebsriemen bestellt. Das SG 560 Royal macht keinen Unterschied in der Stelllung "Pause" und "Start", d.h. auch bei "Pause" beginnt die Wiedergabe. Beim Öffnen des Geräts habe ich den Hebel, die Mutter und die Unterlegscheibe wie auf dem beigefügten Foto zu sehen ist gefunden.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Teile der Grund des Problems sind, bin mir jedoch nicht sicher. In der Bedienungsanleitung und der Serviceanleitung zum SG 560 Royal finde ich keine Anhaltspunkte. Kann mir ggf. jemand einen Tipp geben. Vorab vielen Dank.

Gruß
Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#2
Hallo,

die Lösung für Hebel, Mutter und Unterlegscheibe habe ich gefunden. Sie werden im Gehäuse unten rechts (von vorn betrachtet) befestigt, um den Tragebügel zu fixieren, wenn er eingeklappt ist. Das Problem, dass bei Stellung "Pause" die Wiedergabe startet, besteht also weiterhin. Vielleicht hat hierfür jemand von Euch einen Tip.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste