Suche: Grundig TK3200 Netzteil
#1
Moin!

Ich möchte mein TK3200 möglichst originalgetreu wiederbeleben. Dafür hätte ich gerne ein Netzteil Grundig TN14 oder TN30. Vielleicht hat jemand so eins abzugeben.

Ein Bild vom TN14 habe ich mit vom Radiomuseum geborgt:

   

Das sehr spezielle Anschlusskabel habe ich schon; bemerkenswert sind die großen Druckknopfanschlusskontakte:

   

Danke!

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#2
Hallo Hannes,
ich habe ein TN14 und werde es, falls du Interesse hast, morgen oder übermorgen auf Brauchbarkeit testen.
Viele Grüße aus Aachen
Uli
Zitieren
#3
Shy
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#4
Mein Netzteil NT14 funktionierte nicht, da die Sicherung des Sekundärstromkreises defekt war. Nach Erneuerung konnte ich keinen Grund für das Auslösen der Sicherung feststellen.

Gemessene Daten:
- Leerlauf: Ausgangsspannung 9,06 Volt, keine Brummspannung messbar Leistungsaufnahme 0,6 Watt
- Vollast (500mA): Ausgangsspannung 8,82 Volt, Brummspannung 10 mV, Leistungsaufnahme 8,4 Watt

Ich habe das Netzteil über eine Stunde unter Vollast ohne Probleme laufen lassen.
Das Gehäuse wird dabei stellenweise bis zu 50 °C warm, das ist aber meines Erachtens normal.
Den VDE-Test hat das Netzteil ebenfalls bestanden.
Aus meiner Sicht sind die gemessenen Werte so wie im Neuzustand.
Leider ist das Gewinde der einzigen Befestigungsschraube zerbröselt, so dass jetzt die beiden Gehäusehälften mit Panzertape gesichert sind.

Immer noch  Shy ?
Viele Grüße
Uli
Zitieren
#5
Ja,  Smile !

PN kommt ...

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#6
Hallo Uli,

gestern kam Dein Netzteil wohlverpackt und in gutem Zustand hier an. Und mit dem Panzertape als Bauchbinde sieht es richtig schick aus  Wink 

Nochmals vielen Dank dafür!

Wenn das TK3200 wieder zusammengebaut ist, werde ich hier ein Ensemblebild posten.

Herzliche Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste