Telefunken M15A mit Studer Aufnahmekopf
#1
Hallo, 

ich glaube mich erinnern zu können, daß in diesem Forum zu o.g. Punkt schon geschrieben wurde. 

Leider finde ich das Thema/den Beitrag nicht.

Ich habe hier einen Kopfträger (frühe Nr.) für die M15A mit TFK Löschkopf LB 06, Studer Aufnahmekopf 1.319.133. und TFK Wiedergabekopf WC 26 (Ferrit).

Mich interessiert, welche Anpassungen ggfs. an den Aufnahmeverstärkern zum Betrieb dieses Studer-Aufnahmekopfes erfolgen müssen.

Gruss

Willy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Bitte sehr ...

Ich habe auch einen Studer-AK, ungebraucht.

Grüße
Peter


Angehängte Dateien
.pdf   M15A Umrüstung auf Studer Tonköpfe.pdf (Größe: 61.3 KB / Downloads: 49)
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#3
Hallo Peter, vielen Dank.

Genau diese Information suche ich.

Schönen Sonntag noch.

Willy

P.S. "Mein" Studer AK sieht auch - obwohl montiert - ungebraucht aus. Ich werde den Kopfträger bei Gelegenheit mal einbauen. Bin gespannt, ob Meß-/ Klangunterschiede zu TFK-Köpfen festzustellen sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste