Report MONITOR linker Wickelteller - passen auch die aus dem IC ?
#1
Leidiges Thema - Report Monitor mit "leicht" eingerissenem linken Spulenteller.
Noch nicht dramatisch, also die Spule EIERT noch nicht.

Waren in den Monis die gleichen Wickler verbaut, wie z.B. in der IC Serie ?
Könnte man also einen Wickelteller aus einem Report IC oder auch früheren Geräten einbauen ?
Wahrscheinlich nicht, sonst würden "neue" Wickler nicht bei ca 75€ liegen als Ersatzteil.

Danke für Hinweise

Danny
Zitieren
#2
(07.04.2022, 23:53)Senkel schrieb: Wahrscheinlich nicht, sonst würden "neue" Wickler nicht bei ca 75€ liegen als Ersatzteil.

Da hast Du wohl bei der falschen Quelle geschaut.
Meines bescheidenen Wissens kostet ein neuer linker Wickelteller  für IC/Monitor etwa 21,-- Euro.
Mit noch zusätzlich neuem Bremsseil bei ca. 24,--
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#3
Hallo Danny!

Der gern reißende linke Bandteller ist für beide Modellreihen (IC/RM) gleich.
Der Rechte natürlich auch (auf seiner Seite)...

Gruß
Wolfgng
Zitieren
#4
Und um auch Dannys letzte Frage zu beantworten: einen Teller von einem Report vor der IC-Reihe einzubauen, ist nicht möglich. Die Auflageteller der Geräte mit der Fühlhebelbremse haben eine Nut zur Führung des Bremsseiles, die wahrscheinlich auch präzise rund ist, damit es keine Gleichlaufschwankungen gibt.

LG
Holgi
Zitieren
#5
Hallo Holger,

mir ist noch eine allerletzte Frage eingefallen: Haben die Report Monitore aus der letzten Serie, also die mit komplettem Plexighlasdeckel, auch den anfälligen linken Bandteller?

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#6
Nein, nicht mehr. Und genau den kann man zum Nachrüsten bei SDS UHER Service bestellen.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#7
Danke Erhard,

die Antwort gefällt mir. Smile Für mein Report IC habe ich bereits einen linken Bandteller bei Sprang gekauft und eingebaut.  Funktioniert prima.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste