Uher Report 4000L
#1
Hallo allerseites

Mir ist heute was tolles passiert, mir ist eine Uher Report 4000L Für 10€ zugelaufen. Diese konnte ich aufgrund der Größe und des Preises sogar noch bei meinen Eltern rechtfertigen. 
Im Prinzip läuft sie sie hat aber dennoch ein paar Probleme.
1. Wenn ich ein Band Rückspule wird das Band auf dem letzten Viertel sehr sehr langsam bzw. Bleibt irgendwann stehen. Woran kann das liegen, der riehmen läuft nämlich eigentlich noch ganz gut. 
2. VU geht nicht, werder bei der Aufnahme über ein Micro noch bei der Wiedergabe (Ich weiß nicht ob es da normalerweise gehen sollte).
3. Es rauscht sehr. Selbst wenn ich keine Band drauf habe und auf Play drücke Rauscht die Maschine sehr. Ist da vielleicht ein Kondensator oder so kapput weil das das so schlimm klingt kann nicht so ab Werk gewesen sein.

Viele Grüße
Zitieren
#2
Hallo "eintapedeck"!

Zuerst einmal "Glückwunsch" zum 4000-L.

Rückspulen wird langsamer?
Da ist sicher ein neuer Riemensatz für den
Motor fälliig.

VU bei Aufnahme mit Mikro "tot"?
Dumme Frage: "Der Eingangswahlschalter, steht er auf Mikro?"
Schlägt denn der Zeiger aus, wenn Du zur Batteriekontrolle,
wenn das L eingeschaltet ist, den Knopf für die Aussteuerung
ziehst?
Falls ja, so paßt das Mikro anschlußmäßig nicht. Bitte nenne
uns den Mikro-Typ.

Bei Wiedergabe ist das Instrument inaktiv.

Rauscht das L schon vernehmlich in Nullstellung es LS-Pegelreglers?
Gruß

Wolfgang
Zitieren
#3
(05.04.2022, 20:25)eintapedeck schrieb: ... Rauscht die Maschine sehr...

Big Grin Big Grin made my day
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Hallo,

die Aufnahme an sich geht ja also es kommt was auf dem Band an und die Lautstärke lässt sich regulieren aber das VU zeigt halt nichts an aber wiegesagt es landet auf dem Tape.
Bei der Wiedergabe macht das VU auch nix.

Die Maschine rauscht sobalt man Play drückt egal wie weit der Lautstärke Regler offen ist. Wiegesagt und das sehr laut das es auch stört.

Viele Grüße
Joni
Zitieren
#5
Hi Joni,

das 4000L ist nur ein Mono-Gerät, das weißt du hoffentlich. Bestimmt sind die Riemen fällig, dass VU-Meter wird defekt sein. Ich kann dir gerne anbieten mich mal in Otzberg-Hering zu besuchen, dann schaue ich mir mal dein 4000L mal an.

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#6
Neben den Riemen sorgen bei den Reports häufig auch verschlissene Friktionskappen für zu gemächliches Umspulen.
Die Friktionskappen findest du aufgeschoben am jeweiligen Ende der Wippe unter den Bandtellern.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#7
Hallo!

Wie ich schon schrieb - das Instrument ist bei Wiedergabe NICHT in Betrieb.

... und prüfe bitte endlich die Batterie-Kontrollfunktion.
Um Gewißheit bezgl. des Instrumentes zu haben...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#8
Hallo, Nachdem jetzt Heute die Letzte Schularbeit geschrieben ist kann ich jetzt Ein wenig Mehr Schreiben da ich wieder Zeit habe.


(06.04.2022, 13:26)cisumgolana schrieb: ... und prüfe bitte endlich die Batterie-Kontrollfunktion.
Um Gewißheit bezgl. des Instrumentes zu haben...

Das hatte ich gemacht, Die Anzeige geht garnicht. Wobei ich keine Batterien drinnen Habe sondern die Kiste über Netzteil laufen lasse.

(06.04.2022, 12:10)Wicki 1968 schrieb: das 4000L ist nur ein Mono-Gerät, das weißt du hoffentlich. Bestimmt sind die Riemen fällig, dass VU-Meter wird defekt sein. Ich kann dir gerne anbieten mich mal in Otzberg-Hering zu besuchen, dann schaue ich mir mal dein 4000L mal an.

Das das ein Mono Gerät ist weiß ich. Ich könnte mal Vorbei kommen wenn ich Bei der Verwandtschaft auf dem Zipfen bin, Das ist ja gleich Ums Eck. Da werde ich wenn ich mal da bin dir eine PN Schreiben und danke für das Angebot Smile

Viele Grüße
Joni
Zitieren
#9
Dann passt das ja. Nur dieses Wochenende ist ist schlecht.

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#10
Naja die nächsten 2 Wochen kann ich sowieso nicht da ich in den Ferien arbeite für neue Bänder etc.

Viele Grüße
Zitieren
#11
Wenn du neue Bänder kaufen willst.... soll ich deine A77 dann doch lieber auf LPR 35 einmessen oder bleibt es bei LP35? Huh

Gruß
Holgi
Zitieren
#12
(08.04.2022, 09:24)hannoholgi schrieb: Wenn du neue Bänder kaufen willst.... soll ich deine A77 dann doch lieber auf LPR 35 einmessen oder bleibt es bei LP35? Huh

Gruß
Holgi
Naja suche wohl eher nach gebrauchten Bändern bzw. Auch nach alten Platten, neue sind mir zu teuer, wie groß ist denn der Unterschied wenn du auf LPR einmisst und wie sagen wir Mal schlimm wäre es wenn ich auch denn mit LP Aufnehme.

Viele Grüße
Zitieren
#13
Das muss ich austesten. Bisher habe ich noh kein Gerät auf LP35 eingemessen. Sehr groß wird der Unterschied nicht sein; die Differenz in der Empfindlichkeit kannst du bei der A77 Dolby ja mit den Rec. Calibr.-Potis ausgleichen...
Zitieren
#14
(05.04.2022, 20:25)eintapedeck schrieb: mir ist eine Uher Report 4000L Für 10€ zugelaufen.

Ich bin spät dran, bin halt nicht mehr der Jüngste. Hier, vorletzter Absatz, mein obligatorischer Kommentar.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste