B77 - pulsierendes Klopfen bei Play
#1
Hallo Gemeinde,

kaum eingemessen treibt mir die B77 wieder Tränen in die Augen. Aufgefallen ist mir das als ich ein Band hören wollte und während das Vorlaufband durchläuft ein seltsames pulsierendes Klopfen zu hören ist, das auch die Lautsprechermembran zum „Mittanzen“ bringt. Gleich mal ohne Band play gedrückt - gleiches Dilemma. Mit Volumeregler am Amp lässt es sich lauter und leiser machen ist aber immer präsent. Menno - hätte jemand sachdienliche Hinweise wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte?
---------------------------------------------------
Grüsse Boris
Zitieren
#2
Vielleicht eine Störung durch andere Geräte? WLAN, Powerline, Handy...

Das Geräusch sollte über den Kopfhörerausgang ja auch hörbar sein. Von daher probier mal die B77 in einem anderen Raum aus, ob da die Störgeräusche genauso zu hören sind.

Gruß
Robert
Zitieren
#3
Hallo, ich hatte das vor paar Wochen an einer meiner TD 20 A, die hatte auch ein pulsierendes Geräusch bei Aufnahme und Wiedergabe.
Jochen Schmidt war an dem Sonntag bei mir, er meinte erst das gibt es nicht, das könnte nicht sein.
Als er nach einiger Zeit mal auf Toilette musste, und zurück kam, sah er zufällig den Notruf der Johanniter. Der steht direkt auf der anderen Wandseite, hat eine
Sim Karte und sendet dauernd Prüfsignale an die Zentrale. Tandberg in einen anderen Raum gebracht, alles OK, kein Geräusch mehr da.
So kann es gehen.
Ich würde es so überprüfen wie Robert es gesagt hat.

Gruß - Theo
Zitieren
#4
Hallo Boris,

könntest Du eventuell mal eine halbe Minute des Störgeräusches aufnehmen und hier zugänglich machen? Vielleicht kann man daran erkennen, in welche Richtung man suchen muss. Mit Handy-Einstreuungen habe ich mich bei meiner ASC auch mal herumärgern dürfen...

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#5
Hallo Boris,

bei meiner N4522 hstte ich mal so starke pulsierende Störeinstreuungen von meinen Powerline-Adaptern in den Wiedergabeverstärker, dass ich die Dinger komplett rausnehmen musste. Seitdem ist die Maschine still, wenn sie es soll!
Zitieren
#6
Ist aber auch wirklich schwierig solche Problematik.
Die Anfrage vor 8 Stunden mit Tränen in den Augen, dann keine Reaktion mehr.
Wurde das Problem mittlerweile gefunden oder hast du was anderes unternommen heute nachmittag (ist ja nicht verboten...)?
Jedenfalls kommt man doch so nicht weiter.
Die Beschreibung "pulsierendes Klopfen" ist ebenfalls nicht ausreichend.
Sind es mehrere Klopfgeräusche hintereinander, die in der Lautstärke zunehmen und wieder abschwellen?
Tritt das Geräusch auch auf, wenn man ein Signal in die Maschine schickt und in Inputstellung abhört?
Oder ausschließlich mit oder ohne Band bei Play?
Hast du auf den Platinen gearbeitet, etwas verändert, revidiert?
Über Kopfhörer getestet?
Kaum eingemessen..... Beim Einmessen benutzt du ein 
Pegelband, da trat es noch nicht auf?
Ich setze voraus, dass du korrekt entmagnerisiert und den Kopf nicht berührt hast.
Zitieren
#7
Der vorige Beitrag vermittelt den Eindruck, daß dem Frager nicht der aktuelle Thread-Inhalt angezeigt wurde.
Um das zu vermeiden, sollte man vor dem Verfassen eines Beitrages mal die Anzeige aktualisieren.
Unter Android passiert das nicht automatisch beim Aufruf des Forums.

MfG Kai
Zitieren
#8
Hallo Kai,
was meinst du damit?
Ich sehe eine Anfrage von Boris von vor 8h und ansonsten nur Überlegungen anderer Forianer.
Keine weitere Meldung von Boris.

(Falls du mit "Frager" mich meinst, komme ich mit der Aktualisierung sehr gut klar, sehe aber trotzdem bisher nur Vermutungen ohne Reaktion des TE. Brauche ich nun ein neues Handy?)
Zitieren
#9
Anscheinend habe ich deinen Bezug "Reaktion" falsch zugeordnet, nämlich auf potentielle Antworter/Reagierer.
Ich kam nicht drauf, daß du den "Beschwerdeführer" meintest.

Das kommt hier schon öfter vor, daß Leute fragen und erst nach "geraumer Zeit" rückkehren, um die Ernte einzufahren.
Es sind auch immer mehr darunter, die die Problem-Situation völlig ungenügend beschreiben.

MfG Kai
Zitieren
#10
Ja lieber Kai... da hast du recht. "Reaktionen" waren ja da. Das war also mehrdeutig ausgedrückt.
Mit dem geschriebenen Wort muss man wirklich achtsam sein.
Ich bin immer enttäuscht, wenn ich mir Gedanken um ein Problem mache und es keinen Fortschritt gibt.
Zitieren
#11
Ruhig Blut liebe Freunde, es gibt ein Leben neben dem Internet, ich bin nicht 24h online und ich hab Euch alle lieb.
Danke auf alle Fälle für die diversen Hinweise. Übeltäter war tatsächlich so eine WLAN Erweiterungsstation, die ich hinter den Wagen gestellt und dort vergessen hatte. Tatsächlich wäre ich von allein nicht auf die Idee gekommen in Sachen externe Einflussquellen zu suchen.
Problem gelöst - Merci vielmals.
---------------------------------------------------
Grüsse Boris
Zitieren
#12
Das Blut war ruhig, es galt ja, dir die Tränen zu trocknen Big Grin
Das Tonband Hobby ist eine Spielweise der Emotionen. 
Beispiel: Ich habe mir angewöhnt, die A700 als Monitor zu verwenden, dadurch brauche ich die Strippen an der Quelle nicht wechseln.
Also Geschwindigkeitstaste raus und schön Mucke vom Streaming. 
Nächste Aufnahme....... Band spult wunderbar...... Play ohne Funktion!!!!!!.... Infarkt!!.
Ach nee..... Geschwindigkeit erstmal wieder drücken....  Rolleyes
Fehlalarm. 

Schön, dass du die Ursache finden konntest und dass es nicht an der Maschine lag.
Zitieren
#13
Hallo, schön das wir dir helfen konnten.
Aber es zeigt uns auch dass wir alle auf sowas achten müssen bevor wir die Maschine(n) als defekt verantwortlich machen.
Die heutige Technik, Wlan usw., gab es damals ja nicht, und als diese Sachen entwickelt wurden, gab es unsere Maschinen zwar noch,
wurden aber nicht mehr in die Entwicklung einbezogen. Also müssen wir immer nachdenken was wir alles anschließen, auch wo wir es anschließen.

Gruß - Theo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste