Anitech AE-100
#1
Vermutlich kennt jeder Kassettenfreund diese Situation: Im Wohnzimmer stapeln sich die Nakamichis, in der Küche edle Tandberg-Decks. Auf dem Nachttisch steht jeweils ein Revox B-215 und ein Akai GX-75. Und trotzdem: So richtig glücklich ist man nicht.

Während man dann bei Kerzenschein einen der letzten Packs Maxell XL-II öffnet, wird einem plötzlich bewußt: Was fehlt, ist ein Anitech AE-100.

[Bild: anitechae100.jpg]

Natürlich hat dieses charaktervolle Gerät nicht nur Vorteile: Aufnehmen kann es nicht, spulen nur vorwärts. Ein Sichtfenster zum Kassettenfach gibt's auch nicht, und es giert für den Betrieb nach drei Mignonzellen oder einem externen 4,5 Volt-Netzteil. HiFi-Norm? Eher nicht. Aber wozu ist man Snob?

Hier nun die einmalige Gelegenheit: Das oben gezeigte und meines Wissens unbenutzte Exemplar aus dem Jahr 1992 (war mal ein Werbegeschenk) haben möchte und sich nicht an der Abwesenheit des serienmäßigen Kopfhörers stört, hat nun die einmalige Gelegenheit, gegen Portoerstattung oder Abholung in Gelsenkirchen oder Düsseldorf eine echte Rarität und ein tolles Erinnerungsstück an die 90er Jahre des letzten Jahrhunderts zu gelangen. Ja, richtig gelesen: Geschenkt! Aber bitte schnell melden, sonst schmeiße ich das Ding dort hin, wo es schon vor 13 Jahren hingehört hätte. :-)
Zitieren
#2
Big Grin Nur zwei Worte: Tu esBig Grin
Zitieren
#3
Zitat:TB-Dani postete
Big Grin Nur zwei Worte: Tu esBig Grin
... 13 Jahren hingehört hätte: In ein Paket nach Senden. :-D
Zitieren
#4
Steckst Du da auch drin?
Zitieren
#5
Hallo Timo,

mit Interesse und Aufmerksamkeit habe ich Deine informative Produktbeschreibung gelesen. Leider hast Du versäumt, darauf hinzuweisen, daß in dem Gerät eine der letzten großen Erfindungen der HiFi-Technik verbaut wurde: das ARS oder auch "Anti Rolling System". Vermutlich ist dieses innovative Feature so unbekannt, daß selbst die Entwickler nicht wissen, was es bewirkt.

Ein paar aufklärende Worte würden unser aller Horizont sicher deutlich erweitern.

Was hat man sich darunter vorzustellen? Einen Schutz vor Wegrollen, realisiert durch das kantige Gehäuse? Oder eine integrierte Prüfsoftware, die keine Wiedergabe von Songs der Rolling Stones zuläßt? Fragen über Fragen...

:boingo:

Gruß, Wolfgang Smile
Zitieren
#6
Beim ARS handelt es sich um eine Wegfahrsperre, die nach einem einfachen, aber genialen Prinzip arbeitet: Das Gerät wurde ohne Fahrantrieb und Räder ausgeliefert. Das ganze ist die logische Weiterentwicklung eines Diebstahlschutzes, den die italienische Autoindustrie schon seit ihrem Bestehen serienmäßig verbaut.
Zitieren
#7
Alles klar! Big Grin

Gruß, Wolfgang :winker:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste