Vorstellung
#1
Hallo und schönen guten Morgen an alle Forenmitglieder!
Ich werde mich kurz vorstellen. Mein Realname ist Rainer und ich komme aus dem schönen Ostwestfalen-Lippe. Ich bin Baujahr ´58 und seit Jugendzeit ein Musikfan, aber nicht verbohrt.
Meine erste Bandmaschine war eine gebrauchte A77 MK3. Das Geld dafür musste ich mir von meinem Vater leihen. Ich habe das Gerät im Zuge meiner damaligen Möglichkeiten teilrevidiert.
Leider habe ich dieses Gerät dummerweise verschenkt, was mich im Nachhinein massiv geärgert hat. Kürzlich kam ich nach längerer Recherche und viel Überzeugungskraft an meine Regierung
in den Genuss eine B77 MK2 2-Spur für viel Geld zu erwerben. Klanglich ist die Maschine , was meine Ohren noch so wahrnehmen, ziemlich in Ordnung. Sie wurde als revidiert angepriesen.
Ob dies so ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Die Maschine hat doch einen ziemlichen Pegelsprung von Vorband zu Hinterband. ( Letzteres lauter ). Meine uralten Maxell Bänder laufen auch noch! Ich werde aber auf LPR umsteigen.
Die Berichte und Erfahrungen in diesem Forum sind einfach klasse und ich hoffe im Laufe der Zeit ein wenig dazu beitragen zu können.
Jetzt aber genug geschrieben.
Ich wünsche allen noch eine gute Restwoche und viel Spaß mit dem Hobby!
MfG Rainer
Zitieren
#2
Hallo Rainer,

Willkommen im Forum und dir auch eine angenehme Restwoche!

Viele Grüße, Ezra
Zitieren
#3
Hallo Rainer,

auch von mir ein herzliches Willkommen! du kannst ja bei Zeiten einmal Fotos des Inneren der Maschine hier im Forum posten, da kann man ja schon recht schnell sehen, ob etwas revidiert wurde oder nicht. Es freut mich sehr, dass du das Hobby von damals wieder aufleben läßt, das ist doch eine schöne Sache.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#4
Hallo!
Vielen Dank für die nette Aufnahme in diesem Forum. Mit den Fotos werde ich mal in Angriff nehmen.
MfG Rainer
Zitieren
#5
Aus welchem Teil von OWL kommst Du denn?
Bin selbst Einwohner der OWL - Zentrale :-)
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#6
Hallo Ralf!
Entschuldige, aber habe ich jetzt erst gelesen. Ich bin ansässig in B.S., einer Kurstadt.
Für Alexander und die Anderen versuche ich gleich mal die Bilder meiner B77 MKII unter Hilfe einzustellen.
MfSonntagsgrüssen
Rainer

Ich muss mich korrigieren, die Bilder sollten in Hilfe und Tipps rund um das Tonbandgerät.
Zitieren
#7
Herzlich willkommen!
Der Pegelsprung ist nicht immer ein Zeichen für schlechte Einstellung, sondern kann auch daher kommen, dass die Maschine auf eine völlig andere Bandsorte eingestellt wurde, als du jetzt benutzt.
Wenn du aber auch das Band übernommen haben solltest, muss wirklich neu eingestellt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste