Die Fledermaus - Operette - Aufnahme von 1978
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Kassette bekommen, die eine Radioaufnahme der Operette die Fledermaus enthält.
Ich bin kein großer Operettenfan, aber die Aufnahme ist klasse, aber leider die Aufnahme teilweise gestört. 
Nun suche ich diese Aufnahme in vollständiger Fassung in besserer Qualität.

Die Kassette ist beschriftet mit dem oben genannten Titel und Aufnahme 1978, wobei die Radioaufnahme später stattgefunden hat, da eine BASF Chrome Extra II 120 benutzt wurde. Ich schätze ca. 1985...
Ich würde sagen das Charakter Couplet Orlofsky bei der Aufnahme von einem Männersopran gesungen und gesprochen wurde..
Die Stimme ist der von Arno Raunig sehr ähnlich... oder ist er es sogar?  Ab 1:15 Youtube Link

Wer kann mir helfen?

LG Oliver
Zitieren
#2
Servus Oliver,

ich kenne die Aufnahme nicht, aber der Orlofsky ist eine Hosenrolle und wird normalerweise mit einem Mezzo besetzt.

Michael
Zitieren
#3
Ich werde heute Abend mal ein paar kleine Hörproben einstellen.

Lg Oliver
Zitieren
#4
[Bild: screenshot141wjjtu.png]
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#5
Ich hab mal jemanden gefragt, die sich damit auskennt: Der Orlofsky ist wohl gerne ein Spielplatz für experimentierfreudige Regisseure, ein Tenor oder sogar Counter wäre also schon denkbar.

Und vielleicht deswegen weiß wikipedia von einer DG-Aufnahme, wo er von Ivan Rebroff(!) gesungen wird :-O

Michael
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

hier sind die Hörbeispiele als MP3:

DieFledermausBeispiel001.mp3
DieFledermausBeispiel002.mp3
DieFledermausBeispiel003.mp3
DieFledermausBeispiel004.mp3

Nach kurzer Wartezeit von 5 Sekunden auf den blauen Button mit der Wolke klicken und den Speicherort wählen wenn nicht vorgegeben...

Wen jemand eine bessere Idee und Möglichkeit zum Bereitstellen von Hörbeispielen hat bin ich für Vorschläge offen.

LG Oliver
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

hat jemand anhand der Hörbeispiele eine Idee?

LG Oliver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste