Telefunken MC 2500 Hifi Service Manual
#1
Hallo,

ich suche ein Service Manual für ein Kassettendeck von Telefunken, das MC 2500 hifi.

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#2
Hier z.B.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

das Radiomuseum ist die einzige Adresse, bei der sich das Manual herunterladen lässt. Leider nur Seite für Seite und nur 3 Seiten pro Tag.
https://www.radiomuseum.org/r/telefunken...ifimc.html

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#4
Hallo Tobias,

 vielen Dank für den Link.  Mit drei Seiten bin ich erst mal beschäftigt.  Das Teil läuft ja noch, aber Play, Vor- und Rücklauf rasten nicht ein.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,

hier gibt es ein paar Bilder zu dem Gerät https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=10654 . Auf dem 4. Bild ist rechts von Motor und Schwungmasse eine kleine Platine mit einem Reed-Kontakt (Glasrohr) zu sehen. Wenn sich das Rad neben dem Reed Kontakt nicht dreht, schaltet der Reed Kontakt nicht und es entstehen keine Impulse. Wenn keine Impulse vorhanden sind, löst die automatische Endabschaltung aus und die Laufwerkstaste wird gelöst.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#6
Hallo Tobias,

das MC 2500 läuft wieder. Ich habe alle Riemen erneuert, die Köpfe geputzt und ein wenig geschmiert. Du hattest recht, wegen des kaputten Riemens zum Zählwerk konnte der Reedkontakt nicht auslösen. Das Teil ist nicht gerade der HiFi-Hammer, aber viel zu schade für den Sperrmüll. Ich bin aber vor der Abfuhr an dem Haufen vorbeigekommen.

Danke und Gruß

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste