UHER CR 240 Bandlauf stoppt
#1
Moin aus Hamburg!

Mein CR 240 macht Probleme.

Mitten im Band stoppte der Transport, als sei das Bandende erreicht. Ich habe den C703 im Verdacht, so, wie JUM es mehrfach hier beschrieben hat.
Bei Conrad kaufte ich eine Tantalperle 4,7 µF/16 V, aber zuhause entdeckte ich, dass man mir eine für 35 V gegeben hat.

Frage 1: Kann ich diese auch einsetzen oder ist das problematisch?

Frage 2: Sollte ich die daneben liegende Tantalperle C702 auch gleich ersetzen? Welche Funktion hat diese? (Auch hier hat man mir eine für 35 V gegeben)


Danke und Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#2
Hallo Hannes!

Umgekehrt wäre es ggf. ein Problem (35V gefordert - 16V verfügbar).

In Deinem Fall kannst Du die "Tantäler", welche eine höhere Spannung
vertragen, verwenden. Sofern genug Platz für die etwas dickeren Tan-
talperlen da  ist.

Ob Du den anderen Tantal auch auswechseln solltest, mögen hier die
Experten Dir mitteilen. Ich habe einfach zu wenig Kenntnisse bezgl.
Nachrichtentechnik.

Viel Erfolg bei der Instandsetzung. Und, hoffentlich war es auch die
Ursache.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

Deine Rückmeldung beruhigt mich schon mal, und Dank für die guten Wünsche. Werd mich dann bald an die Arbeit machen, hoffe noch auf Infos zur zweiten Perle.

Viele Grüße + bis bald

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste