Tascam Bandteller eiert bzw. hat einen Haarriss
#1
Moin zusammen!

Nach sorgfältiger Reinigung meiner Tascam 34b und Inbetriebnahme habe ich festgestellt dass der rechte Bandteller unrund läuft. Nach genauerer Untersuchung liegt es nicht an der Motorwelle sonder am Schaftteil des Wickeltellers. Dieses Teil besteht aus Zinkdruckguss und hat sich im Laufe der Zeit verzogen und einen Haarriss hat sich gebildet.
Leider kann man das Unterteil nicht lösen, denn es ist irgendwie verprasst(?)

Was kann man da tun, ausser auf ein "Schlachtgerät" warten? Gibt es jemandem der so etwas hat Ersatzteil hat?

Schaut Euch mal die Fotos an.

Vielen Dank für Eure Hilfe, denn es wäre Schade das Gerät zu entsorgen denn es klingt wirklich super und hat sonst keine Macken

Schönen Sonntag ! Martin
       
Zitieren
#2
Der Teller ist nicht mehr zu retten. Nur meine Meinung. 
Schlachtgerät suchen wenn du sie behalten willst. 

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#3
Zinkpest. Die Bandtelleraufnahme ist leider hin. Evtl. die Maße abnehmen und sich aus Messing oder Alu eine neue Aufnahme drehen lassen.
Gruß André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste