Suche: Schuber oder Pappschachteln für 22cm Spulen
#1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Schubern oder Pappschachteln für 22cm Spulen.
Vielleicht hat jemand noch welche über.
Würde auch tauschen gegen 18er Plastikschuber (AGFA, BASF)-
Gruß
Jürgen
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

von Frank (Fa. Darklab) habe ich die Rückmeldung erhalten, dass bei ihm keine Archivkartons für 22cm Spulen verfügbar sind. Ich bin auch auf der Suche nach 4 - 5 Stück.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#3
Ich werfe nochmal diese hier in den Ring.
Zitieren
#4
Hey, was ist denn wenn ihr die Schuber für 26er nehmt und NUR die beiliegenden ( bei Frank ) selber macht, aus Schaumstoff o.ä.
Würde dann im Regal mit den anderen gleich aussehen. 

Gruß - Theo
Zitieren
#5
(27.03.2022, 11:45)Onkel Theo schrieb: Hey, was ist denn wenn ihr die Schuber für 26er nehmt und NUR die beiliegenden ( bei Frank ) selber macht, aus Schaumstoff o.ä.
Würde dann im Regal mit den anderen gleich aussehen.

Hallo Theo,

ich hätte schon gern die passende Größe. Wenn ich 26,5 cm Schuber mit Schaumstoff auffüllen muss, kann ich auch weiter die 22 cm Pizzakartons verwenden. Die unterschiedliche Größe stört mich weniger, da ja auch meine 18 cm Schuber ein anderes Format haben.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#6
Ich habe mir in den Kleinanzeigen für kleines Geld ein 10er Set an BRAUN Leerspulen gekauft, inkl. fast neuer Archivkartons. Die werden dort öfter angeboten.
Wenn noch TB 1022 drauf ist, kannst du das ohnehin entsorgen, die Plastikspulen wieder verhökern und hast die Kartons über.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#7
Hallo Erhard,

Gib mir bitte einen Tipp, wenn Du zufällig wieder so eine Kleinanzeige sehen solltest. Originalkartons wären schon gut

Beste Grüße
Arno
Zitieren
#8
Gerne, ich setze es dann hier rein.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#9
Nach 5 minütiger Suche gibt's sogar neue 22er Kartons:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-172-19337

Waidmannsheil!
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#10
Hallo Erhard,

danke für die Information. Bei denen gefallen mir aber sowohl die Farbe (Weiß sollte es schon sein für Braun), als auch der Preis nicht. Ich zahle doch keine 14 EUR für eine leere Pappschachtel.

Beste Grüße
Arno
Zitieren
#11
(30.03.2022, 17:04)R2R schrieb: Ich zahle doch keine 14 EUR für eine leere Pappschachtel.

Hallo Arno,

da kann ich Dir nur zustimmen. Trotzdem herzlichen Dank an Erhard.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#12
Wenn ich mich nicht täusche, sind das Pappschachteln von den Allgäuern. Da ich von denen mehrfach Spulen gekauft habe, kann ich sagen, dass die wirklich erstklassig sind.
Natürlich würde ich dafür auch keine 14,- EUR hinblättern. Aber ein bisschen handeln wirkt meist Wunder. Meine BRAUN Spulen und Kartons habe ich auch für erheblich weniger als verlangt bekommen.
Übrigens wohnt der Anbieter in einem Nachbardorf von mir, ich könnte die also abholen und verschicken.

Grüße
Erhard

P. S.
Letztes Jahr habe ich mir einen neuen 5er Pack 22er BASF-Leerspulen mit Schubern für meine SABA an Land gezogen, dafür wollte der gute Mann 9,- EUR/Stück.
Da habe ich wirklich nicht mehr gehandelt.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#13
Hallo,
und Danke für die Tipps.
Ich werde erstmal noch vorhandene Revox-Schuber nutzten.
Gruß
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste