Höchstmöglich Aufnahmequalität
#19
Kirunavaara schrieb:(…)
Mit den besten Typ II kommst Du dem schon sehr nah und gefällt Dir vielleicht sogar besser, weil Du bei denen auf Rauschunterdrückung verzichten kannst. Das ist einfach eine andere Aufnahmephilosophie. In absoluten Dynamikwerten wird Typ IV aber in den meisten Fällen überlegen sein. (…)

Hallo Martin,

ich bin ja längst nicht mehr so intensiv in der CC-Szene, aber ein soo viel höheres Grundrauschen einer Typ IV ggü. einer Typ II ist mir noch gar nicht aufgefallen, besonders, da man bei Typ IV doch ein wenig höher aussteuern kann?

Nutze mit Vorliebe Typ IV ohne NR...ist mittlerweile aber auch ein wenig subjektiv, da ich als Ü50 das Rauschen viel weniger störend wahrnehme als U30...Wink

Schöne Grüße
Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Höchstmöglich Aufnahmequalität - von Socorro - 26.03.2022, 12:13
RE: Höchstmöglich Aufnahmequalität - von kesselsweier - 27.03.2022, 22:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste