Höchstmöglich Aufnahmequalität
#9
Mit den SA-X bist Du schon sehr weit oben mit dabei, die eignen sich dank niedrigem Grundrauschen hervorragend für Klassik.

Ansonsten würde ich halt mal schauen, was so an Typ II noch halbwegs preiswert zu bekommen ist. Das können zum Beispiel SK und deren Derivate für Handelsmarken sein, von den bekannten Herstellern die Einstiegsmodelle mit CD im Namen (Sony CDit II, Maxell UD-II-CD, TDK CDing 2, BASF ReCorD II), aber auch die Raks SD-S, Philips CD Extra, BASF Chrome Super Quality und TDK Super-CDing, die alle über Discounter zahlreich unters Volk gebracht wurden, sind gut brauchbar.

Es geht ja hier denke ich nicht um die absolut höchste erzielbare Qualität, sondern um gute Aufnahmen, die man sich gerne anhört. Die Quelle der Aufnahme, die Schallplatte, bleibt ja auch noch da. Wenn dann mal eine Cassette doch nicht so gut klingt, oder nach ein paarmal Abspielen leiden sollte, dann kannst Du immer wieder eine neue Kopie machen. Für den Zweck würde ich keine teuren Bänder kaufen. Lieber mal ein Konvolut gebrauchte, auch in Familie und Bekanntenkreis herumfragen, irgendwo liegt immer noch was herum und freut sich über Abnehmer.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Höchstmöglich Aufnahmequalität - von Socorro - 26.03.2022, 12:13
RE: Höchstmöglich Aufnahmequalität - von Kirunavaara - 26.03.2022, 19:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste