Höchstmöglich Aufnahmequalität
#8
Nun gut, der will vielleicht noch eine Bestätigung - oder Klärung, im Analog-Forum wird ja so ziemlich viel empfohlen.

Bei mir ist es ja so, dass ich für meine "wertvollsten" Aufnahmen die THAT'S MRX-Pro nehme. Top Typ IV, Irrtum vorbehalten nur Einschicht, in meinen Ohren aber mit glasklarer Wiedergabe und einer Aussteuerbarkeit bis ins Nirvana.

Bei Typ II sind es die BASF Reference Maxima TP II, die 1988er- bis 1990er Sony UX-S, Fuji GT-II Super, Fuji Z II, Denon HD-8 (auch wenn sie etwas umstritten ist da ja eigentlich verkappte Typ IV mit etwas hohem Rauschanteil) und die allererste Maxell XLII-S (also noch jene mit den blauen Wickeln in der 90er-Variante). Also bis auf die HD8 alles FeCo-Band. Bei der Maxell und der Denon wegen dem etwas höheren Rauschen mit Dolby C, die anderen auch ohne. TDK SA und SA-X habe ich auch sehr gute Langzeiterfahrungen gemacht; hier würde ich mich aber wirklich auf die Jahrgänge 1988-1992 fokussieren, nachher gings imo bergab.

Richtiges Chromdioxidbänder würde ich dem Threadersteller aus den obengenannt bereits erwähnten Gründen ebenfalls nicht empfehlen; selber hingegen verwende ich solches schon auch gerne, v.a. wenn es aus der Dupont/PDM-Küche kommt.

LG
Manuel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Höchstmöglich Aufnahmequalität - von Socorro - 26.03.2022, 12:13
RE: Höchstmöglich Aufnahmequalität - von Marsilio - 26.03.2022, 17:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste