Boxen für Tonbandspulen
#51
Hallo Leute, es sind noch 40 Schuber zu vergeben, UMSONST, mit den Orig. Ecken von Frank.

Ich hab heute noch schnell bei Frank seine Orig. Kartons nachbestellt, damit geht das Verpacken besser als mit meinen neuen.
Es können also noch 8 Foren Kollegen bestellen, oder die schon bestellt haben, nachbestellen, ist mir egal.

Haltet euch ran, die nächste Fahrt geht Rückwärts.

Gruß - Theo
Zitieren
#52
Hi Theo

Wenn sie weg müssen, dann nehme ich auch welche, ich glaube es waren immer 5, habe noch ein paar Leerspulen ohne Hülle, irgendwann kommen da dann LPR35 Offenwickel drauf.

Da ich ja nun doch noch Zuwachs bekomme, A77 2 Spur von Holgi, Marion hat übrigens den Ausschlag gegeben, ich hatte versucht zu widerstehen, wird es ja nicht weniger mit den Bändern und wenn ich erst mal Rentner bin, dann….

Also schon mal Danke wie immer
Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#53
Hallo Theo,

ich möchte dann auch bitte 5 von den Schubern.

Ich schreibe Dir gleich eine PN.

LG

Claus
Zitieren
#54
Hallo Theo,
falls sich nicht genug Kollegen finden, würde ich von 5 auf 10 aufstocken.
Aber nur dann! ..möchte nicht unverschämt sein…

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#55
Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist alles vermerkt.
Es sind noch 05 Stück da.

Gruß - Theo
Zitieren
#56
Hallo Theo,

da wäre ich mal so frei - mich würde auch interessieren, wie die neuen Schachteln mit dem dickeren Karton ausschauen. PM folgt.

Vielen Dank,
Michael
Zitieren
#57
Hallo,
wie man sich bei 200 Stück verrechnen kann.
Es sind doch noch 5 Stück vorhanden, bitte noch mal überlegen.

Gruß - Theo
Zitieren
#58
So, jetzt sind sie aber wirklich alle weg. 

Gruß - Theo
Zitieren
#59
Theo

baut eigentlich bei Dir vor Ort die Post ihre Niederlassung räumlich aus, damit sie die ganzen Pakete auch abwickeln können?

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#60
Was heiß - baut sie aus - hab ich im Herbst 2021 schon machen lassen. 10000m² nur für euch.

Gruß - Theo
Zitieren
#61
Hallo, die ersten 11 Pakete sind wie folgt raus:
djhoerbie, Double_ub, WebUncle, Bobobdeluxe, Ferrograph, R2R, kesselsweir, Hannes, Bogenclausi, hybermann, ozimmer

Der Rest geht raus wenn ich die fehlenden Ecken von Frank bekomme. 
Viel Spaß damit.

Gruß - Theo
Zitieren
#62
(23.03.2022, 21:44)Onkel Theo schrieb: Hallo, an alle die welche haben möchten, ich übernehme die kompletten Kosten incl. DHL Paket Versand.

Gruß - Theo

PS: an Wilhelm, ich trage dich erst mal mit 5 Stück ein, da ich denke die 100 werden für Frank ( Darklab ) schon eine Nr. sein.
Meine 10 bestellten waren auch erst nach paar Tagen lieferbar.
Danke

Hallo,

Ich würde Prinzipiell auch welche nehmen. Es geht hier aber wahrscheinlich um die für 26,5cm Spulen. Da ich solche leider nicht besitze da sie mir bisher zu teuer waren und ich schauen muss das ich mit meinem Taschengeld hinkomme kann ich mir leider nur 18' Leisten. 
Aber trotzdem danke für das Angebot.

Viele Grüße
Joni

PS/Edit: Habe grade gesehen das sowieso keine Mehr da sind....
Zitieren
#63
Also ich sage jetzt schon mal vielen vielen Dank. Freue mich darauf.
Gruß André
Zitieren
#64
Hallo,
heute sind die Hüllen bei mir aufgeschlagen. Ich finde die top, Spulen passen mit den Schaumstoffecken bestens hinein, zusätzlich finde ich die Hüllen auch optisch sehr ansprechend.
Eine unglaublich großzügige Geste von Theo, wofür ich mich herzlich bedanke.

Gruß Manfred
Zitieren
#65
Hallo Theo,

auch bei mir sind die Schachteln heute unbeschadet angekommen.
Toll, auf diesem Wege hast Du mir, den anderen Tonbandfreunden und wohl auch Dir eine grpße Freude bereitet!

Vielen Dank!

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#66
Hallo Theo,

Danke für die Schachteln,
Du hast mir eine ganz große Freude damit bereitet.

Viele Grüße, Jan
Zitieren
#67
Hallo Theo,

wie bereits per PN geschrieben hier auch noch mal öffentlich: Vielen Dank für die 1A-verarbeiteten Bandkartons. Mit dieser Aktion hast Du einigen Tonbandfreunden eine sehr, sehr große Freude bereitet.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#68
Hallo Theo,

auch ich habe soeben die Archivkartons in Empfang genommen und bedanke mich ganz herzlich
für Deine außergewöhnliche Großzügigkeit!!

Beste Grüße und alles Gute

Hörbie Smile
Zitieren
#69
Hallo lieber Theo,

auch bei mir hat die Briefträgerin eben geklingelt:

       
       

Die Kartons haben auf der Oberseite eine Textilstruktur wie früher die grauen oder blauen BASF/EMTEC-Kartons, die weiße Unterseite ist glänzend glatt.
So könnte man mit zwei verschiedenen Filzschreibern (wasserfest oder -löslich) dauerhafte oder temporäre Beschriftung unterbringen.
Das mit den Schaumstoffecken anstelle der NAB-Kern-Innenpappen funktioniert auch prima.
Die Kartons sind ca. 1mm dicker als die BASF/EMTECs.

Also: die sind Klasse! Herzlichen Dank lieber Theo für Deine generöse Wohltätigkeit.  Heart Heart Du hast etwas gut, mein Lieber.

Danke auch an Frank (B.) für die neuerliche "Marktlücke". Idea Cool

Schöne Grüße und noch schöneres WE
Frank
Zitieren
#70
Hallo Leute, danke. Ich freue mich wenn Ihr euch freut. So hat das Spaß gemacht.
Und Frank ( Darklab ) ist mal richtig ans packen gekommen.[Bild: tongue.png]

Wenn die restlichen Ecken da sind gehen die letzten Kartons auf die Reise.

Gruß - Theo
Zitieren
#71
Hallo Theo,
auch meine Sendung ist heute unversehrt beim Nachbarn gelandet, da ich erst jetzt nach Hause gekommen bin.
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, sehr schöne Kartons, alles bestens.

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende!
VG
Wolfgang
Zitieren
#72
Hallo, zusammen,

ich bin hier eher zufällig gelandet. Franks Kartons und die Schaum-Ecken nutze ich auch professionell. Letzteres habe ich mit ihm zusammen entwickelt. 

Aber Frank hat keine 18-cm-Kartons mehr im Programm. Ich nutze die ausschließlich, wenn ich für Messen meinen hochgelobten Sampler auf Kunststoffspule 18 cm mit 19 cm/sek. aufgenommen für einen kleinen Sonderpreis verkaufe. Spulen kann ich sogar von geerbten Shamrock-Bändern nutzen, mit neuem Band. Aber wo rein damit? Hat einer was für kleine Spulen?
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#73
Hallo Rainer,

ich habe welche von den Allgäuern (Feinwerktechnik Allgäu), da waren allerdings auch ihre Metallspulen drin. Normalerweise verkaufen die keine leeren Kartons, aber bei entsprechender Menge würde ich mal unverbindlich anfragen. Die Kartons sind mit Sicherheit das Beste, das ich bisher für 18cm gesehen habe.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#74
Ah, gut, Erhard, danke!
Die kenne ich auch da gebe ich dir recht!

Mal gucken...
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#75
Hallo!

Auch meine Ration Kartons ist heute wohlbehalten angekommen.
Und die sind echt Super!

Vielen vielen Dank nochmals Theo für diese wirklich tolle Aktion!

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#76
(06.05.2022, 21:48)musicus schrieb: Hallo Rainer,

ich habe welche von den Allgäuern (Feinwerktechnik Allgäu), da waren allerdings auch ihre Metallspulen drin. Normalerweise verkaufen die keine leeren Kartons, aber bei entsprechender Menge würde ich mal unverbindlich anfragen. Die Kartons sind mit Sicherheit das Beste, das ich bisher für 18cm gesehen habe.

Grüße
Erhard

Neue Info von Frank: bald macht er wieder auch 18-cm-Kartons!
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#77
Hallo Theo,

heute ist auch bei mir ein Päckchen mit Spulenkartons angekommen. Dass heute schon Weihnachten ist, hatte ich total verschlafen Big Grin.
Hoffentlich kann ich mich einmal mit irgendetwas revanchieren.

Vielen herzlichen Dank

Arno
Zitieren
#78
Hallo Theo,

Auch meine Kartons ist heute wohlbehalten angekommen.
Und die sind echt Super!

Vielen vielen Dank nochmals Theo für diese wirklich tolle Aktion!

LG


Claus
Zitieren
#79
BTW :

Wie siehts eigentlich mit Schachteln für 1/2" Bänder aus? Fertigt die auch irgendwer?

Ich hab 10 Maxell Spulen 1/2" die ich zu gerne in vernünftige Schachteln packen würde.

Die originalen Maxell Pappkartons dafür habe ich zwar aber die sehen mächtig bescheiden aus.

Die Pappe erinnert irgendwie an Bananenkartons und die saubersten sind die auch nicht mehr.

Die Farbe wäre mir eigentlich wurscht, klasse wäre wenn es die im ähnlichen oder gleichen Design

wie die von Darklab oder Tonbandspule.de gäbe.

Gruß

Tommy
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren
#80
Dafür, Tommy, gibt es wohl nur geringes allgemeines Interesse. Und in kleinen Auflagen kann man solche Kartons nicht fertigen. Bestenfalls Einzelstücke in Handarbeit vom Buchbinder oder so machen lassen. Ist aber eine Heidenarbeit für Spezialisten.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#81
(08.05.2022, 07:42)cyrano de B. schrieb: Dafür gibt es wohl nur geringes allgemeines Interesse. 

Das ist wohl war. Aber irgendwer fertigt die Dinger doch auch für Tonbandspule.de, die machen doch nicht jedesmal ne Schachtel in Handarbeit wenn jemand ne 1/2" Spule bei denen kauft.  Huh
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren
#82
Ach, ich wußte nicht, dass die auch Halbzoll machen. Dann dort einfach anfragen, ob man ein paar Kartons abhaben kann.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#83
Hallo Leute. Diesmal etwas kleines Unangenehmes.
Frank ( Kesselsweier ) hat ja Bilder der Kartons hier im Thread gepostet. Dabei ist mir auf einem Bild aufgefallen das die Kartons wohl nicht alle
einwandfrei verklebt wurden. Das mir das nicht aufgefallen ist wo ich die Ecken reingelegt habe, unverzeihlich.
Kurz um: Hier die Antworten von Frank ( Darklab ) auf meine Frage nach den Verklebungen

Guten Tag Theo,
die Kartons sehen in der Tat schlimm aus. Ich habe mit dem Hersteller gesprochen, er versteht es auch nicht.
Wie viele der Kartons sind betroffen? Die bitte einpacken. Ich schicke Aufkleber für den Rückversand. Schadhafte Teile werden natürlich ersetzt, zusammen mit den fehlenden Ecken.
Gruß,

Hallo Theo,
mit dem Hersteller habe ich vereinbart, dass er nach Prüfung die Kartons ersetzt.
Als sollten die Kollegen die Kartons an dich zurücksenden und ich organisiere den Versand ab Bonn, denn du weißt, wer wie viele Kartons bekommen hat.
Bei der Neufertigung will der Chef dabei sein, um Fehler durch Mitarbeiter auszuschließen.

Ich möchte alle, die Schuber bekommen haben, bitten, sich ihre einmal anzusehen. Wer neue haben möchte, bitte wenn möglich in meinem Karton, wenn noch da,
einpacken und auf meine Kosten an Frank Brattig zu schicken.

Frank kann nichts dafür, ich werde auch nicht nach einem Preisnachlass fragen, im Gegenteil, ich habe ihm mehr gezahlt als was er wollte.
Wer neue haben möchte, bitte ziert euch nicht, bitte auch eine PN an mich. Es tut mir leid wenn diese Geschichte jetzt in Arbeit endet.
Gruß - Theo
Zitieren
#84
Habe gleich bei meinen Kartons nachgeschaut.
Keine Mängel, alles i.O.
VG
Wolfgang
Zitieren
#85
Hallo Theo,

bei meinen Kartons ist alles in Ordnung.

LG

Claus
Zitieren
#86
Hallo Theo,

bei meinen auch!

Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#87
Hallo Theo!

Gerade nachgeschaut.
Meine Kartons sind erstklassig! Alles i.O.

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#88
Die Kartons von Frank benutze ich schon länger. Ich bin damit sehr zufrieden, preislich ok, sauber verarbeitet und hübsch anzuschauen. Super, hat er jetzt auch eine grössere Version im Angebot!! Aber die kleinere ist momentan für Leute aus der Schweiz nicht lieferbar - weil ein gewisses Forum alles aufgekauft hat :-)

Gruss aus Bern

Steff
Zitieren
#89
Hallo Steff, kann gar nicht sein. Ich hab nur die nächsten 4 Jahres Produktionen gekauft, was willst du also. Kannst du nicht warten?[Bild: wink.png][Bild: biggrin.png]

Jetzt wieder Ernsthaft, dann könnte es sein das NUR die zweite Lieferung von Frank etwas schlecht war. 
Wäre ja gut. Wer aber trotzdem neue will, kein Problem.

Ich sage dann Frank erstmal Bescheid, die meisten wären OK. Klasse.

Gruß - Theo

PS: Ich hatte Frank auch mal nach den 26,5 Plastikspulen gefragt, er meinte die laufen aus, oder sind schon gelaufen. Schade
Zitieren
#90
Hallo Theo,
also meine sind auch tiptop! Smile 

Gruß
Hörbie
Zitieren
#91
Hallo Theo,

ich habe soeben die Tonband-Kartons nochmals detailliert überprüft. Sie sind meiner Meinung nach sehr gut verklebt und auch sonst vollständig in Ordnung. Ich kann allerdings auch auf den Fotos von Frank (Kesselsweier) nichts Negatives erkennen.

Insofern frage ich mich, wenn Franks und / oder meine Tonband-Kartons schlecht geklebt sein sollen, wie ausgezeichnet müssen dann die angeblich besser geklebten Kartons aussehen Wink Rolleyes Wink ???

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#92
Hallo, ich setze morgen mal Bilder ein. Dann könnt ihr es selber sehen.
Selbst Frank sagt ja dass sie schlecht geklebt sind, und der Hersteller auch.

Gruß - Theo
Zitieren
#93
Hallo Theo,

auch meine Schachteln sind soeben eingetroffen..Absolut tadellos!
Du hast mir damit auf jeden Fall eine Freude bereitet, die wesentlich mehr darstellt, als der materielle Wert!
Deshalb nochmals vielen Dank für deine Aktion!

Ich werde deine zukünftigen Anliegen/Themen jedenfalls sehr genau verfolgen, in der Hoffnung, dass ich mich doch noch einmal bei dir revanchieren kann
(so, dass du dich nicht dagegen wehren kannst ;-)

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#94
Hallo Wilhelm, die Nummer will ich sehen[Bild: wink.png]

Grüße an alle, Theo
Zitieren
#95
Theo

Heute war Weihnachten, nur mit 26 Grad etwas warm dafür

Die Kartons sind heute angekommen, lagen hier als ich von der Arbeit kam, sehr solide gemacht und auch optisch toll. Die Ecken darin sind auch super, ich habe bisher nur die dünnen Alu Kelche auf Pappe die man sonst so bekommt, das hier ist einfach super

Hatte noch gar nicht damit gerechnet.

Nich mal ganz ganz lieben Dank für diese „irre“ Aktion, werde sie in Ehren halten

Lars
Zitieren
#96
Ich schließe mich mit meinem Dank den Vorschreibern an, der Rest erfolgte per PN an Theo Smile
Zitieren
#97
Hey, ihr müsst euch nicht soviel bedanken, das nutzt die Tastatur ab. Spielt lieber mit diesen Uralten Analogen Drehbanddingern oder wie die heißen.

Mir macht sowas Irre Spaß. Grüße - Theo
Zitieren
#98
Theo

Um die Tastatur zu schonen und nicht abzunutzen habe ich auf dem Tablet geschriebem ?

Ob Du es willst oder nicht, ich finde schon dass man sich bedanken sollte, das gehört dazu !!!

Lars
Zitieren
#99
Auch von mir ein herzliches Dankeschön, Theo! Hatte noch gar nicht damit gerechnet.

Liebe Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
Lieber Theo, auch ich konnte heute die Boxen auspacken. Paket war schon ein paar Tage eher da, als ich zuhause. Man kann echt nicht meckern über die gute Verarbeitung und Qualität. Ich bin hoch zufrieden und bedanke mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei dir. Eine sehr großzügige Geste von Dir!
Gruß André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste