Neue Geräte aus der Gegend
#1
Moin zusammen,

momentan schaue ich sehr akribisch auf ebay im Bereich Audio und Hifi hier in meiner Stadt und habe mal wieder 2 schöne Sachen gefunden.

Es war nicht so lange mit Fahrrad und Anhänger entfernt und lag sehr schön gelegen am Nord Ostsee Kanal.

Als ich ankam begrüßte mich schon die Person mit den kleinen Loewe Opta Planet Stereo und links daneben stand ein Grundig Video 2000 Recorder. Beide Geräte taten noch nicht das was sie sollten. Beim Löwe knackte der rechte Lautsprecher und der V2000 machte nichts.

Naja beides aufm Anhänger und ab nach Hause. Beim Löwe war es zum Glück nur ein loses Kabel und nun ist es perfekt.
Beim Grundig war es etwas schwieriger. 2 Kunststoff
Klemmen waren gebrochen und mussten geklebt werden. Der spielt jetzt immerhin auch wieder.

Beide haben jetzt einen guten Platz bekommen in der Sammlung (Im Anhang sind ein paar Bilder)

 Grüße
Eiliko


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Haha, Geraffelabholung mit Fiets und Anhänger und somit ökologisch zu 100 % perfekt !

Den Nord-Ostsee-Kanal hab ich gestern noch überquert, Eiliko. Leider war die Zeit knapp, aber im Mai bin ich wieder 'oben', dann statte ich dir und deiner Sammlung gerne mal einen Besuch ab.

Grüße vom Niederrhein,

Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#3
Hallo Eiliko,

ich kann leider nur sagen, mach dich nicht unglücklich mit dem Grundig V2000. Ganz wichtig, zum Aufnehmen mit dem Gerät muss die Uhrzeit gestellt sein, aber das war nur ein kleineres Übel.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#4
(22.03.2022, 23:16)bitbrain2101 schrieb: Hallo Eiliko,

ich kann leider nur sagen, mach dich nicht unglücklich mit dem Grundig V2000. Ganz wichtig, zum Aufnehmen mit dem Gerät muss die Uhrzeit gestellt sein, aber das war nur ein kleineres Übel.

MfG, Tobias

Über die Grundigs habe ich im nachhin und davor schon schlechtes gehört. Für 10€ dachte ich mir kann man ja mal mitnehmen. Wiedergabe macht die nur komisch. Habe einen Philips V2000 der noch gut geht und die Kassetten die ich da aufnehme, gibt der Grundig komisch wieder.

Grüße
Eiliko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste