A77 Tonköpfe für HS oder Standard
#1
Gibt es für die A77HS andere Tonköpfe als für eine Standardhalbspurmaschine?

Hintergrund der Frage ist folgender. Ich möchte eine A77 Halbspur neu aufbauen. Die Köpfe sind defekt, ein neuer und montierter Kopfsatz liegt bereit. Ich habe die Wahl die Maschine mit einem HS-Capstanmotor oder mit dem Standardmotor aufzubauen.

Der Platinensatz ist für IEC-Entzerrung ausgerüstet, den möchte ich aber gegen "normale" austauschen.
Zitieren
#2
Die Köpfe sind gleich
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Danke! Dann werde ich wohl eine 9,5/19-Maschine aufbauen.
Zitieren
#4
Pass aber auf die Montage des Capstan Motors auf. Man muss wohl auch die Montagelöcher des Motors etwas versetzen, zumindest wird das so in einer Anleitung beschrieben. Ich glaube aber, das war hier schon einmal ein ausführliches Thema

Gruß
Arno

P.S.: wenn Du schon eine HS hast würde ich die nie und nimmer "downgraden" .19 cm läuft die ja auch, wenn es mal weniger Bandverbrauch sein soll.
Zitieren
#5
Danke für den Hinweis Arno. Da ich den ganzen Capstanmotor wechseln würde, ist die Montageplatte kein Thema. So wie ich es weiß müssen die Löcher nur versetzt werden, wenn man nur die Welle tauscht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste