B77 einmessen im Großraum Stuttgart
#1
Hallo zusammen,
wie ich vor einiger Zeit schon in einem anderen Thread erwähnt hatte, bin ich unverhofft stolzer Besitzer einer Revox B77 4-Spur geworden.

Beim Austausch eines gebrochenen Kippschalters und der anschliessenden Reinigung der Regler, sind die einige Pins von den Trimmern leider zerbröselt.

Auf den Tipp einiger netter User hier im Board, habe ich sämtliche Trimmer und Elkos getauscht.
Die Capstan- und Peaktrimmer habe ich gegen Spindeltrimmer ausgetauscht.

Da ich mit meiner Revision nun soweit durch bin, bin ich jetzt auf der Suche nach jemandem im Großraum Stuttgart, der mir die Maschine Einmessen könnte.

Leider fehlt mir dafür das benötigte Equipment.

Gibt es hier jemanden der Lust und Zeit hätte mir das Gerät einzumessen?
Selbstverständlich bin ich auch bereit denjenigen dafür zu entlohnen.

Viele Grüße aus Schorndorf,
Vladimir (nein nicht Putin)
Zitieren
#2
Servus,
Ich direkt kann sowas nicht aber ich habe einen Kollegen von Hier ansässigen Radio der sowas vielleicht kann, er hat einige B77 und auch ein paar M15 deswegen wäre er vielleicht der Mann dazu, ich werde ihn Mal fragen ob er sowas kann und dann Rückmeldung geben.
Allerdings wohnt er nicht im Großraum Stuttgart sondern bei mir in der Nähe aber ich bin oft in Stuttgart da es dort gute Platten gibt und mein Opa in der Nähe wohnt also könnte ich das Teil Mal mitnehmen.
Also ich werde Mal fragen und mich Rückmelden.

Viele Grüße
Zitieren
#3
Danke, das wäre nett wenn Du das machen könntest.
Zitieren
#4
Hallo Vladimir,

ich hab Dir eben mal ne PN geschickt...Ich denke, da wird Dir geholfen.
Zitieren
#5
Hallo Tonkyhonk,
danke für den Tipp, werd`s da mal versuchen.

Grüße!
Zitieren
#6
Hallo Tonbandfreunde,
ich muss den Thread leider wieder hervorholen, da mir der Kontakt, den mir Tonkyhonk geschickt hat, leider nicht helfen kann.
Hat sich laut eigener Aussage auf AKAIund Technics spezialisiert?

Gibt es im Umkreis von 200km von Stuttgart jemanden der mir helfen würde/könnte?
Ich würde das Gerät ggf. persönlich vorbeibringen.

Das Gerät ist mir viel zu wertvoll, um es als defekt im Internet zu verkaufen.

Grüße!
Zitieren
#7
Hi Vladimir (nein nicht Putin),

wenn Du und Ich Zeit haben, kannst Du gerne bei mir in Lorch Waldhausen vorbeidüsen :-)
Ist nicht weit.
Schick mir ne PN wegen Kontaktdaten

Gruß Dirk
Zitieren
#8
Woow, das wäre Klasse!
das ist ja nur ein Katzensprung.
Da könnte ich also auch ziemlich spontan "vorbeidüsen" ?

Grüße!

PN kommt gleich
Zitieren
#9
(18.05.2022, 11:46)Mystic schrieb: Hi Vladimir (nein nicht Putin),

wenn Du und Ich Zeit haben, kannst Du gerne bei mir in Lorch Waldhausen vorbeidüsen :-)
Ist nicht weit.
Schick mir ne PN wegen Kontaktdaten

Gruß Dirk

Na da könnte man doch prompt dazudüsen, ist von mir ein Kätzchensprung
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#10
Heute hat Gravedigger die B77 wieder abgeholt.
Leider war es mit "mal kurz einmessen" nicht getan.
Habe mich noch etwas genauer mit dem Wiedergabeverstärker beschäftigt, Capstanwelle wieder griffig gemacht und die Wickelmotor Lager getauscht.
Jetzt sollte die Maschine wie gewünscht funktionieren :-)

@mampfi: wenn Du auch aus der Nähe bist, können wir uns gern mal zum Tonband Erfahrungsaustausch treffen.

Gruß Dirk
Zitieren
#11
Hallo,

vielleicht könnte man auch im Stuttgart oder in Umgebung Mal ein kleines Treffen machen, würde auch gerne wenn ich mal Wochenendes in Schwäbisch Hall bin dazu kommen.

Grüße Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#12
Sollte nicht nur funktionieren sonder tut es auch!  Big Grin
Habe schon die ersten paar Lieder aufgenommen.

Nun musste glatt meine schöne AKAI weichen.
Die Revox gefällt mir da richtig gut.

Aber was nun mit der AKAI? Huh Big Grin


Gegen ein Treffen mit weiteren Audio-Liebhabern hätte ich nicht einzuwenden.



@Mampfi

Wo kommst Du her?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Hallo,
an einem Tonband-Treffen in oder um Stuttgart wäre ich auch interessiert. Könnte man für den Herbst oder die kältere Jahreszeit mal planen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste