Akai "übrige Teile"
#1
Smile 
Ich habe eine Frage an die Spezialisten hier:

in meiner Grabbelkiste habe ich 4 Teile gefunden.
Vermutlich stammen diese aus einer Akai 4400 D oder 4000 DB oder 4000 DS.
An allen drei Maschinen habe ich schon "geschraubt", die 4400 D ist meine erste und sie läuft auch noch immer hier Smile

Ich finde bisher aber nicht heraus, wohin diese Abstandshalter bei diesen Geräten gehören sollten.
Aussendurchmesser 18 mm, Innendurchmesser 9 mm.

Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen. Smile 

Vielen Dank und Grüsse
Peter-Paul


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Ich vermute, sie gehören hinter der Frontplatte entweder über die Buchen oder über Schalter.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Hallo, genau. Davon hab ich auch noch jede Menge.
Gruß
Zitieren
#4
Die gehören definitiv zu den Klinkenbuchsen. Davon haben die Geräte in der Regel 3 Stück.
Gruß
Laura (die ihr Akai erst vor wenigen Wochen zum Saubermachen auf hatte)
Zitieren
#5
Hallo Niels, Hallo Theo, Hallo Laura,

recht vielen Dank, Ihr seid wirklich gut drauf Big Grin 

Ich habe soeben von der Akai die Blenden abmontiert, und siehe da, an die 3 Buchsen passen die Spacer exact drauf!

Den übrigen Spacer halte ich mal als "Vorrat". Stammt wohl von einer anderen Maschine, die ich nicht mehr habe.

Ich wünsche noch einen angenehmen (staubfreien) Freitag!

Viele Grüsse von
Peter-Paul
Zitieren
#6
Hallo Peter-Paul, die Dinger sind zb. bei der Akai 630 auch hinter den Tastern für die Laufwerksfunktionen.

Gruß - Theo
Zitieren
#7
Hallo Theo,

vielen Dank für die Info.
Vor einiger Zeit habe ich meine 630 einem Bekannten überlassen.
Ich habe für so ein grosses Teil derzeit leider viel zu wenig Platz Rolleyes .

Aber, kein Nachteil ohne Vorteil, meine Uher 4400 Monitor ist nun ständig auf meinem Schreibtisch.

Grüsse
Peter-Paul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste