Ein Hallo an die Mitglieder
#1
Ein herzliches "Grüß Gott" sei mir erlaubt, auch wenn der Raum Aschaffenburg der nordwestlichste Zipfel des Freistaates Bayerns ist.
Ich bin nun in der Freistellungsphase der Altersteilzeit, und war schon immer ein Bastler. In meiner Jungend war mein ganzer Stolz meine Stereoanlage, die ich mir von meinem Lehrlingsgeld zusammengespart hatte.
Darunter befand sich auch ein AKAI x-201D Tonbandgerät, das mir leider abhanden gekommen ist. Kurz und knapp, ich habe mir nun das Gerät wieder gekauft. Der Grund dafür ist Nostalgie und damit verbunden, die Vorfreude an dem Abhören meiner alten Bänder. Nun muss aber das Gerät noch gehätschelt und getätschelt werden. Aus diesem Forum habe ich bereits dafür einige hilfreiche Beiträge gefunden, bin nun in dem Forum aufgenommen worden und möchte auch, wenn möglich, auch etwas zu dem Forum beitragen.
Zu mir, ich habe Werkzeugmacher gelernt und habe danach meinen Dipl.-Ing(FH) in Feinwerktechnik gemacht. Elektronik, Elektromechanik und Mechanik sind mir also nicht fremd, wobei mein beruflicher Schwerpunkt überwiegend die Entwicklung mechanischer Komponenten im Automobilbereich waren. In meiner Werkstatt ist eine kleine Drehbank und eine kleine Fräsmaschine.
Dieses Forum ist mein erstes Forum. Sollte mir irgendein Lapsus unterlaufen, bitte ich um konstruktive Kritik oder Anregungen.

Euer Ralph
Zitieren
#2
Hallo Ralph,

Willkommen im Club. Hier findet sich sicher immer etwas zum Dazulernen, Weitergeben und alle anderen Dingen, die sich um unser Hobby drehen. Viel Spaß.

Gruß,
Oliver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste