Neue Laufwerksteuerung für die B77
#51
Hmmm ..... Wieder jemand, der völlig erfolglos (und für die Fisch') alle Tantals rausgeschmissen hat.
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#52
(20.03.2022, 16:45)havox schrieb: Ja, selten auftretende Fehler gehören schon zu den übelsten  Confused Ich drücke die Daumen, dass sich der Übeltäter aufspüren läßt. 
Wie war das noch? Die einfachste Erklärung ist oft die richtige  Exclamation

Ist echt schwierig. Zu 95% läuft es ohne den Fehler. Da muss man schon abwägen wie viel Zeit man investieren will.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#53
So. Ich konnte gerade noch eine Feststellung machen. Wenn dieser Fehler auftritt, dann gehen die Bremsen auch nicht in Grundposition, wenn ich die Maschine stromlos schalte. Auch da laufen die Bandteller ungebremst weiter.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#54
...kannst Du das Verhalten etwas anders beschreiben?

Das hört sich fast so an, als ob die Bandteller (ich denke Du meinst die Spulenaufnahme) auch drehen wenn die Maschine ohne Spannung ist.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#55

(01.04.2022, 13:37)Dr. Chaos schrieb: [...] Wenn dieser Fehler auftritt, dann gehen die Bremsen auch nicht in Grundposition, wenn ich die Maschine stromlos schalte. Auch da laufen die Bandteller ungebremst weiter. [...]

wenn das tatsächlich sporadisch so ist, dann "klemmt" schlicht und einfach der Magnet oder irgendeiner der Hebel (eher unwahrscheinlich).

Bevor also eine alternative LW-Steuerung diskutiert wird ist Feinmechanik angesagt, Statistik kannst Du sogar nebenbei betreiben Wink

©DK1TCP
(2024)  A-810 live-Reparatur;
Zitieren
#56
So etwas wird es wohl sein. Der Magnet selbst wurde mal vor Jahren ausgewechselt.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#57
(01.04.2022, 15:13)user-332 schrieb: Bevor also eine alternative LW-Steuerung diskutiert wird ist Feinmechanik angesagt....

Jop

Gruß
Arno
Zitieren
#58
Ich würde auch sagen, dass das dann nur ein mechanisches Problem sein kann. Das müßte sich eigentlich auch im "Handbetrieb" herausfinden lassen.

Also doch das "Es sei denn, sie hängen manchmal in geöffneter Stellung", wie ich vor ein paar Tagen schrieb...
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste