Suche: Andruckrolle Revox B77
#1
Hallo zusammen,

ich suche eine neue/neuwertige Andruckrolle für die Revox B77. Also eine die nicht "schmiert".

Oder einen Hinweis/Link wo ich solche kaufen kann.

Viele Grüße,
chris
Zitieren
#2
Es gibt Neue in der Bucht Smile Ich meine damals habe ich die Andruckrolle da auch gekauft.
Zitieren
#3
Hallo,
 diese hier hatte ich mir aktuell besorgt, funktioniert bestens….


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Nimm die von Revox Online, die haben mittlerweile einen sehr guten Lieferanten und der Preis ist fair.
In der Bucht kann man böse reinfallen, da bekommt man nicht selten Rollen mit denen sich der Gleichlauf enorm verschlechtert.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Ich kann diese empfehlen. Gerade heute eingebaut:

https://heroms.com/hifi-komponenten-ersa...77-mk1-mk4

Gruß Micha
Zitieren
#6
(10.03.2022, 21:06)micha1422 schrieb: Ich kann diese empfehlen. Gerade heute eingebaut:

https://heroms.com/hifi-komponenten-ersa...77-mk1-mk4

Gruß Micha

Auf welchen Fakten beruhen deine Erfahrungen?
Hast du Langzeiterfahrungen mit diesen Rollen gemacht?
Wie sehen die Gleichlaufwerte aus?
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#7
Kann das die "China-Rolle" sein, die an den Kanten etwas mehr Durchmesser hat als in der Mitte? Ich wäre da auch eher bei Revox-Online. Aber wenn 10€ weniger wichtig sind...
Gruß André
Zitieren
#8
(10.03.2022, 22:08)Baruse schrieb:
(10.03.2022, 21:06)micha1422 schrieb: Ich kann diese empfehlen. Gerade heute eingebaut:

https://heroms.com/hifi-komponenten-ersa...77-mk1-mk4

Gruß Micha

Auf welchen Fakten beruhen deine Erfahrungen?
Hast du Langzeiterfahrungen mit diesen Rollen gemacht?
Wie sehen die Gleichlaufwerte aus?


Meine Empfehlung beruht auf den Komponenten optische und haptische Qualität sowie Preis. Zur Frage nach den Langzeiterfahrungen schrieb ich doch, dass ich die Rolle erst gestern eingebaut habe. Wow & Flutter habe ich (noch) nicht gemessen. Gleichlaufschwankungen sind jedoch (auch bei "getragener Klaviermusik) nicht hörbar.



Falls sich jemand an dem Begriff "Empfehlung" stört, seht es einfach als Hinweis auf eine weitere Bezugsquelle.




(11.03.2022, 07:45)Captn Difool schrieb: Kann das die "China-Rolle" sein, die an den Kanten etwas mehr Durchmesser hat als in der Mitte? Ich wäre da auch eher bei Revox-Online. Aber wenn 10€ weniger wichtig sind...


Die Fläche an der Andruckseite ist absolut plan.



Gruß Micha
Zitieren
#9
Das hat doch nix mit "sich dran stören" zu tun!
In einem Fachforum erwarte ich schon (Langzeit-) Erfahrungen, wenn Empfehlungen ausgesprochen werden.
Um Bezugsquellen zu finden, braucht man ja nur eine Suchmaschine bemühen... Rolleyes
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#10
Hallo,
ich kann nur Jörg's Empfehlung von Revox Online unterstreichen! Ich habe da schon Andruckrollen
für 2 Revox B77 und für meine PR99 bestellt. Natürlich kann ich keine Ergebnisse für irgendwelche
Messungen weitergeben, aber diese Rollen laufen einfach nur gut!

Gruß
Hörbie
Zitieren
#11
Meine Andruckrolle für die B77 habe ich ebenfalls bei Revox-Online gekauft. Die Maschine läuft damit unauffällig. Rolle ist jetzt 2 Jahre alt.
Zitieren
#12
(10.03.2022, 21:06)micha1422 schrieb: Ich kann diese empfehlen. Gerade heute eingebaut:

https://heroms.com/hifi-komponenten-ersa...77-mk1-mk4

Gruß Micha

Der Hersteller dürfte bei mir identisch gewesen sein. Ich kann auch nichts nachteiliges berichten. Mich würden deine Messwerte natürlich interessieren!
Zitieren
#13
Ich habe jetzt mal bei Revox-Online bestellt....
Zitieren
#14
da hast Du sicher nix falsch gemacht Wink 

Gruß
Hörbie
Zitieren
#15
Ist angekommen und eingebaut worden.

Alles Gut, Sound ist wieder toll!
Zitieren
#16
(11.03.2022, 12:35)Baruse schrieb: Das hat doch nix mit "sich dran stören" zu tun!
In einem Fachforum erwarte ich schon (Langzeit-) Erfahrungen, wenn Empfehlungen ausgesprochen werden.
Um Bezugsquellen zu finden, braucht man ja nur eine Suchmaschine bemühen... Rolleyes

Ich möchte nochmal ganz dick unterstreichen, was Jörg oben geschrieben hat, auch wenn es vielleicht nicht ganz so "nett" klingt. Ich lese ihn anders, weil ich das Glück habe, ihn ein bißchen zu kennen.
Man sollte wirklich nichts empfehlen, was man gerade erst montiert hat. Gerade so eine Rolle beweist ihre Qualität erst nach längerer Tätigkeit. 
Mit meiner Vorletzten war ich genau 3 Wochen zufrieden und hatte dem VK eine Maximalbewertung hinterlassen. 
Dann wollte ich sie mal reinigen und das noch bei hellem Licht. 
Die gesamte Lauffläche war rissig geworden!
(Ich reinige meine Rollen richtig. Erfahrung seit 2004 sind vorhanden)
Die Beweisfotos gingen an den VK, ich kriegte ne neue Rolle.
Aber Empfehlungen sollte man nicht so fix geben..... denke auch ich.
Zitieren
#17
Ok. Ich habe mir im Kalender eine Erinnerung eingefügt, daß ich März nächsten Jahres berichte wie die neue Andruckrolle sich schlägt...
Zitieren
#18
In meiner PR99 werkelt seit ziemlich genau einem Jahr eine Andruckrolle von heroms. Bisher problemlos.

Gruß
Robert
Zitieren
#19
(11.03.2022, 17:08)revojo schrieb:
(10.03.2022, 21:06)micha1422 schrieb: Ich kann diese empfehlen. Gerade heute eingebaut:

https://heroms.com/hifi-komponenten-ersa...77-mk1-mk4

Gruß Micha

Der Hersteller dürfte bei mir identisch gewesen sein. Ich kann auch nichts nachteiliges berichten. Mich würden deine Messwerte natürlich interessieren!

Hallo,

hier nun die Messung.

Gruß Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
(18.03.2022, 00:20)tbchris schrieb: Ok. Ich habe mir im Kalender eine Erinnerung eingefügt, daß ich März nächsten Jahres berichte wie die neue Andruckrolle sich schlägt...

Funktioniert noch einwandfrei....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste