Revox A700 Zählwerk durch Elektronika TA1-003 Zählwerk ersetzen
#1
Moin, 
Steffen (stephan1892)  hatte die Idee, dass das Zählwerk der Elektronika TA1-003, die sich ja am Vorbild Revox A700 orientierte, vielleicht als Ersatz für ein defektes A700-Zählwerk eignen könnte.
Er hat dafür ein solches Zählwerk beschafft und zu mir geschickt  Wink .

Ich habe die beiden dann mal verglichen:

   

   

   

Das sieht doch gut aus! Einen Nullstellknopf von einem defekten A700-Zählwerk habe ich hier schon aufgesetzt.

Und dann habe ich das Elektronika-Teil in die A700 eingebaut:

   

Das passt, läuft und zeigt auch die richtige Zeit an  Cool  Es könnte lediglich noch etwas tiefer gesetzt und die Zahnreihen irgendwie abgedeckt werden.

Experiment erfolgreich abgeschlossen! Danke nochmal an Steffen für die Idee und die Organisation des Elektronika-Zählwerks!
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#2
Hat er mir schon erzählt.
Schön, dass du es mal zeigst!
Bin begeistert.
Zitieren
#3
Schöne Arbeit,
das original Zählwerk ist sei Jahren nicht mehr als Neu zu bekommen.
Gruß
Peter
Zitieren
#4
Soooo...in einem sehr netten Telefongespräch mit Steffen haben wir die Sache klargemacht. Ich übernehme das Zählwerk von Steffen, und  da ich ja keinen Ersatz brauche, kann es dann an einen Forumskollegen weiterwandern. Den A700- Knopf lasse ich dann gleich dran!
Wer es also haben möchte - PN an mich  Smile edit: ist vergeben ...
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#5
Ich freu mich jedesmal wie Bolle, wenn hier so schnell, günstig oder für umme zielgerichtet geholfen wird!
Danke Euch allen dafür...

LG
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste