B77 in Trolley wie befestigen?
#1
Hallo Gemeinde,

für die Bandmaschinen gibt es ja die feschen Trolleys von K&M - kann mir mal einer sagen, oder im Bild zeigen wie da eine B77 befestigt wird, um sie in Schräglage zu bringen? Ergänzungsfrage - kann ich bei den Dingern eine Maschine unten stellen und eine zweite in o.g. Schräglage bringen, d.h. 2 Maschinchen auf dem Trolley?

Merci!
---------------------------------------------------
Grüsse Boris
Zitieren
#2
Hallo Boris,

Du solltest an der B77 beidseitig Aluwinkel anbringen, um sie klassisch hängend in Schräglage auf den Trolley montieren zu können.
Solltest Du sie oben auf stellen wollen, dann auf dem Trolley- Rahmen ein Winkelblech oder Holzplatte mit Begrenzungsleiste montieren, damit die Maschine nach vorn fixiert ist und nicht rutschen kann.
Wenn es die Höhe hergibt, kannst natürlich auch eine zweite Maschine darunter stellen, wenn Dir das tiefliegende Bedienteil nichts ausmacht?

Bernd
Zitieren
#3
Da muss ich Bernd nicht wiederholen, im Prinzip geht es wie bei der PR99, die ja die Rack Winkel schon hat.
Überlege dir das aber gut, denn diese K&M Racks sind nicht billig.
Was ich sagen will : wenn du die Maschine oben in Schräglage abspielen lässt, kannst du sie beim Sitzen nicht mehr so gut beobachten und das war nicht so mein Ding.
Habs wieder rückgängig gemacht.
Das ist natürlich Geschmackssache.

Achso: dann kommt dazu, dass die B77 ja nicht so hoch ist.
Also hast du entweder oben überstehen de Holme oder unten einen freien Spalt.
Dort bauen dann viele einen Mixer ein. Ansonsten könnte es ungünstig aussehen.
Wieder Geschmackssache.
Zitieren
#4
Für die B77 gibt es einen Metall (Blech) Einbaukorb mit Rackwinkel..
Also B77 raus aus dem Nextel Gehäuse, rein in den Korb, dann passt das in jedes Standard Rack.

bei Interesse, habe (glaube ich zumindest) noch einen Einbaukorb mit Winkel im Keller (unter Vorbehalt)
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#5
Auf eBay Kleinanzeigen wird aktuell ein Trolley von ReVox angeboten.
Zitieren
#6
(05.03.2022, 19:19)R@lly schrieb: Für die B77 gibt es einen Metall (Blech) Einbaukorb mit Rackwinkel..
Also B77 raus aus dem Nextel Gehäuse, rein in den Korb, dann passt das in jedes Standard Rack.

bei Interesse, habe (glaube ich zumindest) noch einen Einbaukorb mit Winkel im Keller (unter Vorbehalt)

Danke Euch - Ralf, da wäre ich ggf. interessiert…
---------------------------------------------------
Grüsse Boris
Zitieren
#7
man braucht nicht unbedingt einen Einbaukorb oder muss Löcher in die Maschine bohren 



[Bild: img_20180825_174440s0j1n.jpg]
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#8
Ulf - sehr coole Idee!! Ich glaube dann beschreite ich mal den Trolley-Weg...
---------------------------------------------------
Grüsse Boris
Zitieren
#9
Habe bei den Kleinanzeigen zugeschlagen und mich von der Ulf Montagevariante inspirieren lassen…
   
---------------------------------------------------
Grüsse Boris
Zitieren
#10
Hier eine Möglichkeit, die überstehenden Holme zu tarnen.
Die Größe musst du dir selbst abmessen und raussuchen.
Die liefern auch sehr schnell....
https://www.ebay.de/itm/4-HE-U-Rackblend...634-2357-0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste