Revision B77 - hat Service Manual Vorrang?
#1
Moin zusammen

Ich bin je gerade dabei, einer B77 MKII den kompletten Service zu spendieren. Die Maschine hatte so ihre Macken und ich habe die vor der Überarbeitung nicht angeschaltet oder getestet.
Vor dem Auseinanderbau habe ich natürlich ausführlich Aufnahmen gemacht. 

Beim schrittweisen Zusammensetzen der Teile fiel mir dann auf, dass die Pin Belegung P9 - P13 auf dem Power Supply Board (Foto) nicht der Beschreibung des Service Manuals entspricht.

   

Das Service Manual gibt eine andere Belegung vor.

   

Was hat jetzt hier Vorrang? Wie gesagt, ich habe die Maschine vorher nicht eingeschaltet und getestet. Kann also nicht sagen, ob die ursprüngliche Belegung korrekt war.

Was meint Ihr?

Gruß
Volker
Zitieren
#2
Vorrang hat die ursprüngliche Belegung. Die ist häufig anders als im Manual, da die Anordnung der Motoranschlüsse für minimalen Brumm optimiert wurde.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#3
Moin Hans-Volker

Danke für Deine schnelle Rückmeldung. Ich hoffe, es geht gut.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Vorbesitzer nicht rumgepfuscht hat und es die Belegung ab Werk war.

Schönes Wochenende!
Zitieren
#4
Die Hilfsbereitschaft und  die Kenntnisse all dieser erfahrenen Freunde wie Hans-Volker, Pit, Holgi, Jan, André, Tobias bezüglich Revox Problematiken lässt mich gerade vor Freude jubeln.
Ich komme auch immer an solche Punkte und habe schon soviel Hilfe bekommen.
D-A-N-K-E!!!!!!!!!!!
Zitieren
#5
(05.03.2022, 12:05)VSC schrieb: Moin Hans-Volker

Danke für Deine schnelle Rückmeldung. Ich hoffe, es geht gut.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Vorbesitzer nicht rumgepfuscht hat und es die Belegung ab Werk war.

Schönes Wochenende!

Bei mir (PR99, A77, macht aber keinen Unterschied) war die tatsächliche Belegung fast immer anders als im Manual. Bei der A77 ist auch der Grund dafür im Service Manual beschrieben. Schlimmstenfalls dreht der Motor falsch herum  Tongue, das hatte ich aber nur mal bei einer A77 beim Capstan  Blush
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste