Moin aus der Nähe von Darmstadt
#1
Hallo,

Grade angemeldet und jetzt will ich mich mal vorstellen.
Ich bin Jonathan und 15 Jahre alt. Ich sammle jetzt seit 2 Jahren alles an Platten was ich in die Hände bekomme. Somit habe ich mehrere Hundert LPs und noch viele Singles. Außerdem habe ich viele Kassetten(-decks). Also ich sammle eigentlich alles was Analog HIFI angeht  Smile .
Vor ein paar Wochen bin ich jetzt auch nach Langem Suchen an eine A77 MK3 gekommen. Nachdem ich viel In einem privat Tonstudio war wo mehrere M15 und M15a, PR99, B77 und noch viel viel mehr andere Maschinen waren war ich angesteckt mit dem Bandvirus. Deshalb fange ich das auch noch an obwohl das Zimmer schon voll ist Smile
Ich hatte schon ein wenig Hier gelesen und wurde grade von Jemandem Animiert mich hier mal Anzumelden da es hier anscheind an Jungen Leuten fehlt und jetzt will ich versuchen den Schnitt mal runter zu drücken Smile .

Musiktechnisch höre ich eigentlich alles, Hauptsache alt.
Also so ab den 1920/1930ger Jahren(Meistens auf Schellack bei meinem Opa auf dem Grammophon) und dann in die 50ger, 60ger,70ger und 80ger.
Und dann viele Gerne. Ich höre sowohl rock z.B. ACDC etc. aber auch Beatles, Kraftwerk, Mike Oldfield und Supertramp.
Aber ich höre auch Liedermacher Wie Hannes Wader, Reinhard Mey und Degenhardt. 
Und natürlich viel viel Mehr.
Also Musikalisch bin ich fast überall Dabei.

Ich freue mich auch einen Austausch 
Joni(Jonathan)
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen hier im Forum! Es freut mich immer sehr, wenn sich auch jüngere für sowas interessieren und das Hobby am Leben halten! Mit der A77 wirst du viel Freude haben, sind schöne Maschinen. Auch schön, dass es hier weitere Menschen gibt, die wir ich die 50er und 60er musikalisch mögen. Viel Spaß hier im Forum

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#3
grias di ausm allgäu,
schön, dass auch junge leute noch wissen, was eine A77 ist. (in einem anderen forum wurde sie für einen filmprojektor gehalten Big Grin )
musikalisch bin ich auf der Cajun, Bluegrass, Old Time Mountainmusik und Bluesschiene, und natürlich echter Volksmusik.
pfiadi
Zitieren
#4
Hallo Joni;

das finde ich ja mal toll, dass Du hier den Altersdurchschnitt senkst !!

Wenn Du Interesse hast, hätte ich noch ein paar wirklich gut erhaltene LP´s von Liedermachern ......

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#5
Guten Morgen, da habe ich Mal kurz Pause und kann antworten.

Ja Blues ist auch gut habe auch ein paar Platten (John Lee Hooker auf 78, Blues Brothers Band etc.) Diese Musik ist auch sehr gut aber ich kenne mich muss ich gestehen nicht so gut aus.

Das mit der A77 und dem Filmprojektor muss man auch erstmal schaffen wobei das meine Klasse auch fertig gebracht hat. Die wussten vor mir nichtmal was ein Grammophon ist(bin da sozusagen der Vermittlung der alten Technik).

Wiegesagt musikalisch finde ich die 50ger und 60ger auch sehr gut. Vieles aus dem Rock Bereich aber auch die Liedermacher. Ich habe auch noch Bill Healey auf 78...

Viele Grüße

PS: irgendwie ist es schwirig auf dem Handy richtig zu zitieren.

(04.03.2022, 09:42)Moppedmanni schrieb: Wenn Du Interesse hast, hätte ich noch ein paar wirklich gut erhaltene LP´s  von Liedermachern ......


Das wäre natürlich großartig. Ich habe prinzipiell an allem Was Platten und Band ist interresse. Was für Interpreten sind dabei?

Viele Grüße

PS: muss gleich wieder rein Unterricht geht weiter 
Zitieren
#6
Du kannst ja mal hier

https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=24350

reinschauen.

Lass Dich von den aufgerufenen Preisen nicht irritieren. Da werden wir uns schon einig .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste