Uher Report Monitor jetzt leise
#1
Hallo,




über meinen Glückskauf eines bis dahin unbenutzten Uher Report Monitor 4200 (letzte Serie mit Klarsichtdeckel) habe ich mich sehr gefreut. Gestört hat mich allerdings der im Vergleich zum normalen Report (4400 IC) recht laute Motor. Deshalb habe ich unter die Motorhaube einen Gummistreifen mit Löchern für die Schrauben gelegt, und oben zwei Filzringe (sind bei den RdL-Knöpfen dabei) auf die Schrauben geschoben und diese dann angezogen (siehe Foto). Ergebnis: Das RM ist deutlich leiser geworden - leiser als mein 4400 IC. Normalerweise liegt die Haube direkt auf dem Chassis auf und erzeugt wohl dadurch einen Brummton.






Gruß







Wolfgang



   
Zitieren
#2
Das hast du sehr gut gemacht. Wink Weiter so!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste