B77 MKII - Netzteil Elko C4 nötig?
#1
Moin zusammen

Im Rahmen der Revision bin ich gerade beim Netzteil.
Die Elko C1 bis C3 sind eindeutig und wurden bereits getauscht.

Im SM steht jetzt aber, dass ein 1µF/50V (C4) auf dem Board sein soll.

   

Jedoch befindet sich auf meinem Board kein solcher Elko. Die Löcher dafür sind vorhanden.
Brauche ich den oder sollte ich den weg lassen, da das Board wohl auch nie einen hatte?

Danke für hilfreiche Hinweise.

Gruß
Volker
Zitieren
#2
C4 entspricht der Applikationsempfehlung des LM317 und dient "nur" der Schwingunterdrückung. Da sie in der Serie aber offenbar gemerkt haben, dass auch ohne ihn nichts schwingt, wurde er eingespart. Brauchst du dann auch nicht ergänzen.
Grüße
Frank
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#3
Danke für die Rückmeldung!
Dann lass ich das so, wie es ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste