Biete: GRUNDIG TK 830 Baujahr 1957
#1
Hallo,

ich konnte dieser Tage ein Spitzengerät von Grundig aus den 50er Jahren, das TK 830, vor der Vernichtung retten. Es hat 1957 unfassbare 965 Mark gekostet. Die Röhren-Bandmaschine (Zweispur-Mono) kann in beide Richtungen aufnehmen und abspielen. Der optische Zustand ist sehr gut, alle Knöpfe / Schalter /Kabel sind vorhanden. Der Antrieb ist allerdings zur Zeit nicht funktionsfähig, neuen Riemen habe ich bereits bestellt. Töne werden abgespielt, wenn man die Spulen per Hand dreht. Tonköpfe sehen gut aus. Wer den seltenen und schweren Oldtimer (25 Kilo) Oldtimer wieder aufmöbeln möchte, kann ihn  bei mir in Stuttgart gegen Übernahme der Kosten für die neuen Riemen (knapp 20 Euro)  abholen und natürlich vorab auch Fragen stellen. Einfach per PN melden.

Hier sind noch zwei Links zum TK 830:

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Grundig_TK_830

https://tonbandforum.de/printthread.php?tid=9192

Gruß Wolfgang
Zitieren
#2
Habe Interesse, hast PN.
Zitieren
#3
Hallo,

das Grundig TK 830 ist reserviert.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4
Habe die TK830 heute abgeholt. Kann Wolfgang nur empfehlen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste