Suche - Guten Plattenspieler für Platten überspielen
#1
Hallo

Suche ein guten Plattenspieler um die Schallplatten auf Band zu Überspielen bzw Digitaliesieren.

also Platten Digitaliesieren - mit USB Anschluss . . .. u.s.w.

was für ein Typ  oder Modell würdet ihr mir Raten - Preis - sagen wir mal so - gute Qualität kostet auch Geld.

Bin offen mit dem Preis !!

Danke im voraus !!

Legofrank
Meine Geräte in Silber - Dual CT 1540RC, Dual CV 1500RC, Dual CS 650RC, 4x CL 730, Dual C 808, Dual C 820, Dual  C 830, Dual C 844, Dual C 846, Dual C 939, Teac A - 450 
Fotografiere gern mit der Digitalkamera Nikon D850, Bandmaschine Revox B77 Dolby System, kompl. Überholt wurde, Bandmaschine Tesla B115 mein selbstgebautes Heimkino mit 4K - Beamer BenqW5700 mit einer Leinwandgröße von 120 Zoll sowie Teufel System 6 THX 5.2.4 - Set - - - Heimkino


Zitieren
#2
Bevor keiner was schreibt: Was hältst Du vom Denon DP-450USB? Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber der Test liest sich ganz passabel. Die Möglichkeit, direkt auf ein angeschlossenes USB-Speichermedium zu digitalisieren, finde ich praktisch.

https://www.connect.de/testbericht/denon...99434.html

Idealo nennt Preise ab 519 € inklusive Versand.
Zitieren
#3
Man beachte (Zitat aus den Denon Promotion-Texten):

"Der integrierte Phono-Vorverstärker liefert eine offene, nahezu räumliche Klangbühne, der Ihrer Plattensammlung neues Leben einhaucht, ohne die Originalaufnahmen zu verfälschen."

Echt Wahnsinn !

MfG Kai
Zitieren
#4
Ich sage Danke !!   und  Nachtrag von mir

So möchte mich bei euch bedanken, hat mir sehr geholfen.

bin gerad dabei mich etwas intensiver mit diese Gerät zu vertrauen.

Nachtrag

ich bin von diesem Gerät von Denon nicht begeistert -wie er die Aufnahme abwickelt.

Die Gehäusabdeckung ist auch ein Witz da hat es wo an Material gefehlt - offen von allen Seiten - hoch lebe der STAUB:

da muss noch viele zusätzliche nachgearbeitet werden - Werbung und schön reden ist eine Sache...