Pioneer RT 1011L und Dokorder 1120
#1
Im Bärlin bietet jemand zwei nicht ganz so gängige Bandmaschinen an

Pioneer RT 1011L

Onkyo Dokorder 1120

Einen 190e hat der Anbieter auch noch im Portfolio
Gruß Detlef
Zitieren
#2
Geht schon ein paar Tage, wenn ich nicht irre.
Während die Pioneer eindeutig zu teuer ist, haue ich mir wegen der Dokorder 3xtäglich auf die Finger, um nicht mürbe zu werden. Ist eine klasse Bandmaschine und hier sieht sie wirklich gut aus inklusive Adapter und Spule.
Und meine damals hat 0 übersprochen.
Zitieren
#3
Herbert, Du kannst aber auch auf die "schmerzhafte" Selbsterziehung verzichten unDir dieses Angebot
mal ansiehst. Sieht auf jeden Fall bei Aufwand und Nutzen etwas besser aus.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-172-20136

Jürgen
Zitieren
#4
Wäre ich in Bärlin, wäre die Dokorder schon bei mir...allein schon die original NAB Adapter und Spulen.
Gruß André
Zitieren
#5
Ja lieber Jürgen und schon haben wir uns wiedergefunden Big Grin
480 € ist natürlich erstmal besser als 600 (wenn ich mir das ordentlich gemerkt habe).
Aber wo sind denn bei deiner Empfehlung die Sammleradapter in Museumszustand (mittlerweile kaum zu bekommen)???? 
Und wo vor allem diese ultraseltene Sammlerspule in Museumszustand (mittlerweile fast nie zu bekommen)?????
Wenn das nicht die Mehrausgabe von 120 € rechtfertigen sollte, bin ich der nächste Bundeskanzler.
Wie immer fröhliche Grüße!

Achso: ne Haube ist ja auch noch dabei. Hab ich noch nie gesehen!
Irgendwie scheint Doc Order das Angebot der Dokorder nicht richtig einzuschätzen....
Zitieren
#6
Okay, jeder hat seine Priorietäten. Von den orginalen Adapter hatte ich auch drei Paar. Sehen ja nicht übel aus,
war mir aber zu umständlich, beim Bandwechsel die Spülen mitsamt den Adaptern zusammen abzunehmen.
Bin halt vielleicht zu bequem für sowas. Deswegen habe ich sie abgeschaft. Die Philips - Adapter sehen aber
auch recht gut darauf aus. Zumindest für mein Geschmacksempfinden.
Die Spulen sind mit Sicherheit sehr selten zu bekommen. Die drei Stück, welche ich habe, werden aber auch nicht
benutzt. ( Nein, ich verkaufe sie trotzdem nicht !!! ) Sind aber auch sehr empfindlich an den pölierten Flächen.
Die Haube habe ich mal irgendwann dazu gekauft. War aber orginal von einem Dokorder - Kleinspuler.
Das schöne ist, das die Dokorder - Maschinen fast alle die gleiche Größe haben.
Ebenso grüße ich sehr fröhlich zurück Jürgen
Zitieren
#7
Die Spule zeigt bei näherer Betrachtung ne Menge Kratzer, aber das ist bei den DOKORDER-Felgen eigentlich immer so, denn die sind fein geschliffen und anschließend noch lackiert worden, nicht eloxiert wie andere Metallspulen.
Der Lack ist natürlich nicht so widerstandsfähig und verkratzt schnell.
Die Haube allerdings hab ich auch noch nicht gesehen, echt seltenes Teil.

Friedliche Grüße,
Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#8
Und mal wieder wird die Dokorder fälschlicherweise Onkyo zugeschrieben! Spricht sich denn nicht mal langsam rum, daß die nichts miteinander zu tun haben?

Wozu ist denn dieser Umschalter "4 Track / 2 Track" auf der Rückseite gut? Laut HiFi-Wiki hat die Maschine nur drei Köpfe, sollte also eigentlich nur Viertelspur-Stereo aufnehmen und wiedergeben können...?  Huh
Zitieren
#9
Wenn ich mich nicht täusche muß für 2 Track die Tonkopfeinheit dazu gewechselt werden.

Jürgen
Zitieren
#10
Anderer Kopfträger drauf und umschalten

   
Gruß Detlef
Zitieren
#11
Ich habe vorausgesetzt, sie wäre schon auf deinem Rücksitz Detlef... Cool
Zitieren
#12
Ne Herbert Big Grin ,

habe genug was nur so rumsteht und außerdem bin ich seit gestern coronamäßig eingesperrt Angry
Gruß Detlef
Zitieren
#13
die Pio ist doch eine schöne Maschine  Wink


[Bild: img_056316002mo7h.jpg]

wenn noch Jemand so ein kleines Schildchen rum liegen hat
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#14
Die Pioneer ist wirklich schön !! Ich habe für meine mit einigen Spulen und zwei Adaptern 350,- bezahlt. Habe ich im Bereich MTK abgeholt.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#15
Die RT-1020 sind einigermaßen selten, von daher wird wohl kaum jemand das Typenschild einfach so "rumliegen" haben.
Ich habe jedenfalls keins, Ulf.

Das Modell 1011 ist übrigens gegenüber den größeren Modellen technisch und haptisch etwas abgespeckt.
Tonkopfabdeckung und Knöpfe sind z. B. aus Plaste, während bei 1020 und 1050 alles "Heavy Metal" ist.

Schöne Maschine, Ulf !

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#16
Eben. Aber du zeigst ja auch eine andere Maschine als die in der Anzeige.... 1020....?
Für die einfachste Bauform mit den Plastikknöpfen sind 600 ziemlich heftig.
Ich hatte die 1050, die fasst sich wesentlich besser an....
Frankie war schneller....  Big Grin

Son Schild wirst du kaum kriegen.
Setze doch ne kleine Metallplatte ein, damit du das Loch zubekommst.
Zitieren
#17
....... sind jetzt jeweils um 50 Euro reduziert ......
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#18
und verkauft.
Zitieren
#19
Nix verkauft, nur preisgesenkt.
Zitieren
#20
Will wohl keiner haben, stehen jetzt bei 500,-€ VB

Anbieter
Gruß Detlef
Zitieren
#21
Immer wieder herrlich: die von ihm gleichfalls angebotene AKAI 201 funktioniert einwandfrei, aber der Herr hat keine Bänder zum Testen da.

Komisch, da er doch mehrere BMs und auch fast 100 Metallspulen anbietet.

Aber zum Glück MUSS man ja nix koofen.

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#22
Wir sollten alle zusammen hinfahren und die Sache prüfen.... hätte ich früher geschrieben Big Grin
Seine Bewerter**inninnen scheinen auch nicht in Glücksgefühlen zu baden, wenn man sich das ok-Smiley so anguckt.
Wir werden schon was finden, was die Sache verzichtbar macht....  Tongue
Zitieren
#23
(01.03.2022, 13:52)moxx schrieb: Immer wieder herrlich: die von ihm gleichfalls angebotene AKAI 201 funktioniert einwandfrei, aber der Herr hat keine Bänder zum Testen da.

Komisch, da er doch mehrere BMs und auch fast 100 Metallspulen anbietet.

Aber zum Glück MUSS man ja nix koofen.

Groetjes, Frank

@ Frankie, wo bietet der den Metallspulen an, außer den leeren Felgen auf den Maschinen ?
Gruß Detlef
Zitieren
#24
Ganz unten bei seinen 13 Anzeigen, 88 Stück f. 1500 €.

edit: jetzt nicht mehr verfügbar !

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#25
Dann hat er natürlich jetzt nix mehr zum testen Big Grin
Gruß Detlef
Zitieren
#26
Der Dokorder ist jetzt bei 450 Euro: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-172-3446
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste