Treffen im Westen / Rheinlandstammtisch Ende April
#51
Guten Morgen an alle;

im Prinzip eine gute Idee, dann fehlen uns aber die Tonbandgeräte. Wenn alle damit einverstanden sind, checke ich mal die Lage im Klosterkaffee. Thomas: gute Wahl !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#52
Hallo Manni,

ich freue mich schon total auf das Treffen, wo es am Ende abgehalten wird ist ja gar nicht soo wichtig. Mit Tonbandgeräten zum Basteln und Ausprobieren wäre aber natürlich nochmal deutlich schöner. Mir ist es am Ende egal wo es ist, würde sagen wir lassen da die Mehrheit hier entscheiden.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#53
Hi Manni,
an deinen Wunsch, evtl. auch Tonbandgeräte loszuschlagen, habe ich auch schon gedacht. Vielleicht findest du ja noch Zeit, deinen Sammlung durchzugehen und die Maschinen, die du anbieten möchtest, kannst du vorher hier kurz vorstellen (Foto und Preisvorstellung würden ja reichen). Wenn jemand an einem Gerät Interesse hat, kann er sich bei dir melden und du packst das in den Kofferraum.

BTW: ich hätte noch eine Kiste mit Agfa-Tonbändern, fast durchgängig 18 cm-Spulen. Mit Agfa-Band komme ich nicht klar und vermutlich ist da auch viel Kernschrott dabei. Aber falls einer die Archiv-Boxen gebrauchen kann oder die Spulen mit anderem Band benutzen möchte? Einfach melden, dann packe ich das in den Kofferraum.

Ich hätte auch noch eine ASC 5004 übrig, für die ich allerdings auch Geld haben möchte. Neue Andruckrolle habe ich auch, ist noch nicht verbaut. Falls einer damit etwas anfangen kann?
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#54
Schade eigentlich, hätte gern die Tonband-Katakomben beim Manni gesehen Big Grin 
Ich verschließe mich aber auch nicht einem Cafe oder so...

LG
Mike
Zitieren
#55
Hallo zusammen,

ich hätte "heimisches Gefilde samt Geraffel" eigentlich ebenso bevorzugt, komme aber auch in ein Café mit.

@Manni: wenn Du wegen der Refugee-Formalitäten noch Infos braucht, melde Dich bitte.

Schöne Grüße, freu' mich auf Samstag
frank
Zitieren
#56
Neue Info :

es bleibt bei Plan A, d.h. bei mir. Die Familie macht am Samstag einen Ausflug, so daß wir niemanden stören. Also: bleibt alles beim alten !!!!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#57
Folgende Geräte würde ich zu Mitnahme anbieten; den Preis machen wir vor Ort:

         

         

         

         

         

Dazu kommt noch das Realistic Gerät, eine umgelabelte Teac X 3 meine ich, hier auf einem älteren Bild.


   

Manni

Alle Geräte haben bei mir lediglich als Wiedergabemaschinen gedient; Aufnahme ist nicht getestet.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#58
Moin,

hat jemand noch mal etwas von Friedhelm (Soundboss) gehört? Da seine Teilnahme wegen der Fahrgelegenheit noch offen war, habe ich ihm die Mitnahme angeboten (sofern er noch am mir bekannten Ort wohnt), bisher aber nichts von ihm gehört?

Friiiiedhelm...  Friiiiiiiiiieeeedhelm....  hörst Du mich? Wink

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#59
Friedhelm war noch mit Fragezeichen bei mir eingetragen .........
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#60
Hallo,

wie ich Manni heute bereits telefonisch mitgeteilt habe, muss ich coronabedingt leider meine Teilnahme am Stammtisch absagen. Das ist für mich sehr schade, da ich mich schon sehr auf das Treffen gefreut habe.

Den anderen Teilnehmern wünsche ich am Samstag einen schönen und informativen Stammtisch mit tollen Gesprächen rund um unsere Bandmachinen. Bleibt gesund !!!

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#61
Apropos Corona...da war doch was...
Können wir uns darauf einigen, dass sich alle vor der Fahrt einmal testen?...Steht mir als Gast vielleicht nicht zu, aber ich habe einen sog. Risiko-"Patienten" im Haushalt und bin daher nach wie vor unheimlich vorsichtig...
VG
Frank
Zitieren
#62
Fände ich auch vernünftig, ist ja schnell gemacht und alle sind auf der sicheren Seite.

Andreas, ich hoffe dass du da gut durch kommst mit einem möglichst milden Verlauf. Beim nächsten Treffen (wird es ja sicher geben!) kannst du sicher dabei sein.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#63
Oje, gute Genesung Andreas!!!
Ich bin erst seit 3 Wochen negativ, 3 Tage ging es mir schlecht. Aber alles wieder ok.

Den Selbsttest vor dem Treffen hatte ich eigentlich als selbstverständlich stillschweigend vorausgesetzt. Das ist doch wohl das mindeste ?!

Falls jemand von den Teilnehmern dazu nicht bereit ist, bitte ich um eine kurze Info. Ich habe pflegebedürftige Eltern, die ich keinem Risiko aussetzen werde.

LG
Mike
Zitieren
#64
(28.04.2022, 13:45)eudatux23 schrieb: Andreas, ich hoffe dass du da gut durch kommst mit einem möglichst milden Verlauf. Beim nächsten Treffen (wird es ja sicher geben!) kannst du sicher dabei sein.

Hallo Alexander,

danke für die Genesungswünsche. Jetzt wird sich zeigen, wie vorteilhaft die 3 COVID-19-Impfungen sind. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#65
Hallo Andreas,
Dir gute Besserung auch von meiner Seite - und einen möglichst milden Verlauf!

Hallo an alle anderen!
Der Kuchen ist in der Röhre und ich habe eine Kiste mit AGFA-Archiv-Hüllen aus Plastik für 18 cm-Spulen gepackt. Falls die einer gebrauchen kann?

Ich freue mich auf morgen!

P.s. Corona-Test ist eine gute Idee. Ich habe heute morgen auch einen gemacht, weil meine WarnApp wieder tiefrot geleuchtet hat. Und das werden berufsbedingte Einträge sein… also Leute, mit denen ich definitiv länger als 15 cm zusammen war… daher werde ich morgen früh - auch im eigenen Interesse - den Test noch einmal wiederholen. Man weiß nie. Schlimmstenfalls muss ich den Kuchen alleine essen :-)
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#66
Das ist schön, Thomas.
Hab heute auch nen negativen Test hingelegt Smile 

LG
Mike
Zitieren
#67
Sodele ....mein Test war auch negativ, somit kann ich Euch empfangen !! Ich freue mich auf Euch !! Fahrt vorsichtig; einen Parkplatz in der Nähe werdet Ihr leider suchen müssen.

Bis gleich !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#68
(29.04.2022, 17:54)Darwin schrieb: Hallo Andreas,
Dir gute Besserung auch von meiner Seite - und einen möglichst milden Verlauf!

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich beneide Euch um den heutigen Stammtisch. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bis zum nächsten Treffen.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#69
(29.04.2022, 23:33)dynamike schrieb: Das ist schön, Thomas.
Hab heute auch nen negativen Test hingelegt Smile 

LG
Mike

Habe ich sicherheitshalber vorhin auch noch mal. Torte ist im Kofferraum und warte noch vor der Waschstraße. Tank ist voll  Big Grin
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#70
So, ich war gerade noch im Corona-Testzentrum und bin nun unterwegs, ca 13:15 bin ich da, tut mir Leid dass es einen Moment später wird.

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#71
So, bin wieder gut zu Hause gelandet.
Es war ein sehr schönes Treffen bei hervorragenden GastgeberInnen.
Ein schöner, entspannter Nachmittag mit netten Gästen.

Vielen Dank nochmal für die Einladung, Manni.

Euch allen ein schönes Wochenende Smile 

LG
Mike
Zitieren
#72
Da schließe ich mich doch gerne an!

Herzlichen Dank für Deine neuerliche nette Gastfreundschaft, lieber Manni.

Danke fürs freundliche und kurzweilige Pickup, lieber Peter.

Und Dir, lieber Thomas, besonderen Dank für die netten (und aufwändigen!) Mitbringsel.

Viele Grüße & schönen Sonntag allerseits  Smile
Frank
Zitieren
#73
Meine 15 Minuten Wegstrecke habe ich natürlich auch gut gemeistert Big Grin

Ich habe schon so manches Forentreffen mitgemacht, war hier aber echt positiv überrascht
und bin in Zukunft gerne wieder dabei!

Danke Manni Cool
Gruß
Michael

Zitieren
#74
Ich möchte auch nochmal ganz herzlich Dank für alles sagen! Das Treffen hat richtig Spaß gemacht und es war sehr schön, mal ein paar Gesichter hinter dem Forum kennen zu lernen.

Freue mich schon auf das nächste Mal!


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#75
Guten Morgen !

Danke für die Blumen !!  Das war ein schönes Treffen mit super netten und sympathischen Forianern ! Sogar das Wetter hat mitgespielt. Und ich bin um vier Tonbandgeräte erleichtert. Das schreit nach Wiederholung an neuer Anschrift !!!

Hier ein paar Impressionen :

   

   

   

   

   

   

   

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#76
Auch von meiner Seite herzlichen Dank an Manni und alle Teilnehmer - das war eine nette und lustige Runde mit interessanten Themen. Wir sind sogar ohne Reparaturversuche gut unterhalten worden.
Kurzum:***** (gerne wieder)

VG

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#77
Ich bin gestern Abend auf dem Heimweg noch bei einem Freund aus dem Nachbarforum vorbeigeschneit und wir kamen auf das Phonomuseum in St. Georgen zu sprechen… dort stehen zahlreiche Geräte, teilweise vollständige Sammlungen, in Vitrinen. Diese sind teilweise schlecht beschriftet und man sieht Geräte hinter Glas, die man sonst nur aus Prospekten kennt. So weit - so gut.

Bei Manni gestern - und das schreibe ich für alle, die nicht dabei sein konnten und hier trotzdem mitlesen - ist es so: Ca. 50 Geräte (oder noch mehr?) stehen spielbereit, aber nicht beschriftet in Regal - zum anfassen, ausprobieren, hören. Und jede aufkommende Frage wird kompetent von Manni erklärt. Das, was ich im Phonomuseum schmerzlich vermisst habe, gab‘s bei Manni: Technik zum Bestaunen, Anfassen, Erleben. Alleine dafür, Manni, sei dir ein herzlicher dank ausgesprochen!!!

Darüber hinaus bist du ein sehr angenehmer und perfekt vorbereiteter Gastgeber, so dass der Tag bei dir bei mir lange in Erinnerung bleiben wird. Auch dafür vielen herzlichen Dank!!!

Es war auch sehr schön, euch andere aus unserer kleinen Selbsthilfegruppe :-) kennenlernen zu dürfen! Ich freue mich auf‘s nächste Mal!!!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#78
als Weitgereistester...der auch erst um kurz vor Mitternacht wieder zu Hause war...auch von meiner Seite ein herzliches Danke für den netten Treff!! Und die hochinteressante Vorführung in einem unglaublichen TB-Zimmer Wink 
Darfst Du sowas bei Deiner neuen Dame denn auch aufbauen??? Big Grin 
VG
Frank

P.S. bitte keine Namen zu den Fotos veröffentlichen!
Zitieren
#79
(01.05.2022, 10:06)alrac schrieb: ................
Darfst Du sowas bei Deiner neuen Dame denn auch aufbauen??? Big Grin 
VG
Frank

P.S. bitte keine Namen zu den Fotos veröffentlichen!

Darf ich !!! Es passen aber nicht mehr alle Geräte rein, daher sollen ja ein paar weichen.

Manni

p.s : Danke für Euer Lob .... das treibt mir ja förmlich die Schamesröte ins Gesicht  Rolleyes
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#80
Hallo Manni,

vielen Dank für die Gastfreundschaft bei Dir das Treffen durchzuführen. Ich war begeistert von Deiner Sammlung und Vorführung der Geräte. Das Royal de Luxe habe ich heute Vormittag wieder mit der eingebauten Endstufe repariert, neben den üblichen Kondensatoren waren an einen einem Kanal noch die beiden Vorwiderstände der Enstufentransistoren durchgebrannt. Jetzt spielt sie wieder wie sie soll.

Ich freue mich schon auf unsere nächstes Treffen.

Liebe Grüße

Andreas
Zitieren
#81
Hallo,

wenn ich die schönen Bilder sehe und die angenehmen Kommentare lese, ärgert es mich umso mehr, dass mich der kleine „Covid“ um die Teilnahme am Treffen gebracht hat. Da ich Mannis Reich allerdings vor einiger Zeit schon mal live erlebt habe, kann ich z.B. den Kommentar von Thomas gut nachvollziehen und vor allem bestätigen ??? !!!

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#82
Auch von mir ein Danke an den Gastgeber! Eine tolle Sammlung und alles spielbereit...irre.
Das war eine echt nette und entspannte Runde, hat Spaß gemacht!

Gruß, Oli
Zitieren
#83
Mir fällt gerade noch etwas ein, was bisher - falls ich es nicht überlesen habe - unerwähnt blieb: offensichtlich backen die Teilnehmer auch hervorragenden Kuchen! Manni, den wir eigentlich mit unseren Mitbringseln entlasten wollten, hat es sich auch nicht nehmen lassen, das Kuchenbüffet (anders kann man es nicht nennen!) mit einer genialen Torte plus literweise schmackhaften Kaffee sowie Erfrischungsgetränken zu bereichern. Es war also auch ein kulinarischer Genuss! Vielen Dank an Manni und allen, die dazu beigetragen haben!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#84
Anbei auch noch Fotos vom Treffen:



Liebe Grüße

Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#85
Ich nochmal...
Wer weiß noch die Bezeichnung von bzw. weiteres über Manni's Mini-Pioneer-Bandmaschine T-1xxx (silber, 18er Spulen, nur ca. 30cm breit)?
Ich konnte weder im HiFi-Wiki, im HiFi-Archiv noch in der HiFi-Engine etwas dazu finden.
Die fand ich très chic. Heart

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#86
Pioneer T 115 .

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#87
Hallo Manni,

es gibt Neuigkeiten zu dem Röhrenradio, was du mir geschenkt hast: Es spielt nun wieder wunderbar und klingt auch für die Größe echt gut!

Ich habe den Netzteil-Elko (der verlor bereits Elektrolyt und die Werte waren vollkommen daneben) sowie den einen einzigen Papierkondensator des Gerätes getauscht, alle anderen Kondensatoren waren schon ab Werk betriebssichere Folienkondensatoren (Erofol II). Danach spielte es noch nicht. Die Ursache fand ich dann aber recht schnell: Der Sockel der EABC80 war zugesaut mit Dreck und machte deshalb Kontaktprobleme. Nachdem ich den dann noch gereinigt hatte, erwachte es wieder zum Leben.

Es hat nun einen Ehrenplatz bei mir und wird regelmäßig spielen. Vielen lieben Dank nochmal für das Gerät!

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#88
Gerne doch !! Finde ich toll, dass Du es zum Leben erweckt hast !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#89
Moppedmanni schrieb:Pioneer T 115 .

Ah, danke Manni.

3 Seiten habe ich dazu gefunden.
Viertelspur 2-Kopf 1 Motor...aber immer noch chic...Wink

Pioneer T 115 Tape Recorder | Reel to Reel (reel-reel.com)
Pioneer (vintagehifi.nl) (ganz runterscrollen)
Pioneer T-115 record test - YouTube

OT Ende...…schöne Grüße
Frank
Zitieren
#90
Jawohl Frank, eine sehr einfach aufgebaute Maschine; läuft aber wunderbar. Von den Abmessungen her eigentlich überall aufzustellen. Ist halt nur recht selten im Angebot.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste