Treffen im Westen / Rheinlandstammtisch Ende April
#1
Exclamation 
Ein Hallo an alle Rostwickler !!!

Ich möchte mal wieder ein Treffen ausrichten wollen.

Angedachter Termin :

Samstag,   30. 4. 2022

Ort der Veranstaltung:

bei mir in Erkelenz ( genaueres per PN )

Anzahl der Teilnehmer :  so ca. 10 maximal

Verpflegung :  meine Tochter würde, wenn die Witterung passt, den Grill anwerfen. Ansonsten gibbet Pizza aus´m Backofen.

Kostenbeitrag :  was in Schweinerl .......

es kann auch gebastelt werden, muss aber nicht. Anschauungsobjekte habe ich ja zuhauf. Es darf auch das ein oder andere interessante Gerätchen mitgebracht werden ....
Ich denke mal, kennenlernen und klönen sollte im Vordergrund stehen. 

Nu ma ran anne Tasten zum Anmelden !!

Manni



Teilnehmer:

ich  ( säht de Jeck)
JUM (Jürgen)  leider abgesagt  Sad
Darwin (Thomas)
Spitzenwitz ( Michael )
Soundboss ( Friedhelm) (?)
Pernod61( Andreas ) - gesundheitsbedingt abgesagt
UHERfan (Andreas)
eudadux (Alexander)
2245 (Oli)
Kesselsweier ( Frank )
PeZet(Peter)
dynamike ( Mike)
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Hallo Manni, 

nur als Hinweis: Wir haben leider schon 2022... Sad
Schade, dass du so weit weg wohnst.

LG
Holgi
Zitieren
#3
(25.02.2022, 10:44)hannoholgi schrieb: Hallo Manni, 

nur als Hinweis: Wir haben leider schon 2022... Sad
Schade, dass du so weit weg wohnst.

LG
Holgi

Ja Schade !!!   Da siehst Du mal wieder .. wir Rentner leben zeitlos .....   ist korrigiert !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Prima, Manni, ich würde kommen wollen (bin dann auch Rentner...)..
VG Jürgen
Zitieren
#5
Ich freue mich !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Darf ich auch kommen? Bin allerdings kein Rentner :-)
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#7
Ich wäre dabei, hätte eine sehr kurze Anfahrt und bin leider kein Rentner Big Grin
Gruß
Michael

Zitieren
#8
Prima !!!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#9
Hallo Manni,

ich sage auch mal unter Vorbehalt zu. Da ich aber zur Zeit kein eigenes Auto habe, muß ich sehen ob der Wagen meiner Frau dann zur Verfügung steht.

Viele Grüße
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#10
(25.02.2022, 13:28)Darwin schrieb: ... Bin allerdings kein Rentner  :-)

Hallo Manni,

danke für Deinen Vorschlag. Wie Du weißt, bin ich zwar auch noch kein Rentner, hätte aber auch Interesse an dem Treffen, wenn terminlich nichts dazwischen kommt. Ich würde ggf. mein Tonbandgerät "Akai GX-215D" und / oder Cassettenrecorder "Pioneer CT-S 810 S" mitbringen, sofern ein Teilnehmer die Geräte bei Dir vor Ort einmessen und einmal die Einstellungen überprüfen könnte.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#11
.......... es fehlt immer noch der "Danke" - Button !! Wäre schön, wenn´s klappt !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#12
Hallo Manni,

ich würde auch gerne zu dem Treffen kommen, endlich ein Treffen in meiner Nähe.

Vielen Dank dass Du das organisiert.

LG Andreas
Zitieren
#13
Moin,

ich wäre gerne dabei!


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#14
Sehr schön !! Das Haus wird voll .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#15
Wäre für mich auch aus dem Pott auch nur ne kleine Anfahrt... würde auch gerne kommen und mal ein paar Leute aus dem Forum kennenlernen...  habe aber keine Ahnung von Tonbandgeräten, bin nur Cassettenfummler...

Oli
Zitieren
#16
(25.02.2022, 20:29)2245 schrieb: habe aber keine Ahnung von Tonbandgeräten, bin nur Cassettenfummler...

Hier geht es in erster Linie sicherlich um das Miteinander, nicht um den Kenntnisstand.
Bei mir spielen Bandgeräte mittlerweile auch keine Rolle mehr, ich mag dieses Forum
und die Leute hier.
Gruß
Michael

Zitieren
#17
Hallo Oli;

bist herzlich willkommen !!

Kassettengeräte habe ich ja übrigens auch noch zwei !!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#18
Hallo Manni,

wenn es nicht schon zu voll ist, hätte ich ebenso Interesse an der illustren Runde.
Ich wäre jedoch auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen. Mal schauen...

Viele Grüße & schönes WE
Frank
Zitieren
#19
Hallo Frank;

zur Not den Daumen raus und trampen !! Der Bahnhof Erkelenz ist übrigens nur fünf Gehminuten entfernt ....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#20
Hallo Manni,

ich würde ja auch gerne wieder mit einem Besuch "drohen"...  ...vielleicht machst Du bei der regen Anmeldung aber mal erst einmal eine Zwischenbilanz. Ich bin dir natürlich nicht böse, wenn Du die Teilnehmerzahl deckelst und so langsam einen Anmeldestop verkündest. Ich käme u.U. nicht allein... ...wenn Frank sich traut, mein Mitfahrangebot anzunehmen.
Sollte Frank nicht mittlerweile umgezogen sein, liegt seine Homebase nämlich für mich auf dem Weg.

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#21
Hallo Peter;

da wir ´n Schuh draus !! Frank hat sich ja schon angemeldet.

Muss gleich mal durchzählen .........

...... ab jetzt Warteliste, falls jemand abspringt.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#22
Moin Manni,

...da bin ich ja augenscheinlich doch noch so gerade auf die Setlist gerutscht - danke dir...
Frank wird sich dann sicher noch bei mir melden ob er sich traut, sich meiner fahrerischen Obhut anzuvertrauen.
(Den Mutigsten gehört die Welt... ...sagt ein SprichwortBig Grin)

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#23
Hallo Peter,

oh, danke für Dein nettes Angebot.
Bist Du auf Lamborghini umgestiegen? Wink
PN kommt...

Schöne Grüße allerseits
Frank
Zitieren
#24
Hallo Frank,

den Lambo fährt zur Zeit die Zugehfrau... ...aber ich fahre im Trabant genauso halsbrecherisch. Wink Also: Beruhigungspillen nicht vergessen.
Alles weitere dann im Backstage Bereich...

Ciao
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#25
Hallo, Manni und alle,

bitte einmal auf die Warteliste.
Danke und LG
Mike
Zitieren
#26
(27.02.2022, 02:13)dynamike schrieb: Hallo, Manni und alle,

bitte einmal auf die Warteliste.
Danke und LG
Mike

Dein Wunsch ist mir Befehl !

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#27
Noch eine kleine Info :

Ich wollte so gegen 13 Uhr starten; muss aber den letzten um 19 Uhr rauskehren, da ich um 19.30 ebenfalls eine Einladung habe.

Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich nachmittags Kaffee und Kuchen anbiete. Wie schon erwähnt, sollte das Klönen im Vordergrund stehen; Bandgeräte anschauen / hören natürlich auch.

Da ich demnächst zu meiner neuen Lebensgefährtin ziehen werde, kann ich nicht mehr alle Geräte mitnehmen. Ein paar einfache Kleinspuler sollen dann weg. Vielleicht nimmt ja der ein- oder andere an dem Tag schon ein Gerätchen mit.

Mike: da nur Du alleine auf der Warteliste bist, kannze gerne auch erscheinen !!!!!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#28
Hi Manni,
ich freu mich. Sollen wir was mitbringen? Ich kann einigermaßen Kuchen backen, zum Beispiel. 13 Uhr ist ja schon fast Kaffeezeit :-)
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#29
Wäre so gerne wieder dabei, nur leider bin ich da schon anderweitig unterwegs, genau in die Gegenrichtung ...

Grüße
Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#30
(17.04.2022, 20:10)Darwin schrieb: Hi Manni,
ich freu mich. Sollen wir was mitbringen? Ich kann einigermaßen Kuchen backen, zum Beispiel. 13 Uhr ist ja schon fast Kaffeezeit :-)

Gerne !!!  Welchen denn ??

Manni

(18.04.2022, 01:28)Peter Ruhrberg schrieb: Wäre so gerne wieder dabei, nur leider bin ich da schon anderweitig unterwegs, genau in die Gegenrichtung ...

Grüße
Peter

Moin Peter;

ich hätte Dich auch gerne wieder bei mir begrüßt. Wir wohnen ja nicht so weit auseinander, da sollte ein Wiedersehen möglich sein.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#31
(18.04.2022, 07:36)Moppedmanni schrieb: ich hätte Dich auch gerne wieder bei mir begrüßt. Wir wohnen ja nicht so weit auseinander, da sollte ein Wiedersehen möglich sein.

Stimmt. Vor allem, da es mir im Moment relativ gut geht.
Nur bei meiner Erkrankung weiß man halt nie.
Demnächst ist ein Herzkatheter fällig für eine Angiographie, meine Coronarsklerose scheint recht weit fortgeschritten zu sein. Aber die "große" Herz-OP --- nee, nicht mit mir, mir reichen die Narben, die ich schon habe Angel

Grüße
Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#32
Dir, Peter, gute Besserung!

Manni! Was hältst du von russischem Zupfkuchen?
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#33
... so lange er nur so heißt ..... warum nicht !! :-))

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#34
Garantiert ohne Blei und 100 % friedlich :-)
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#35
Hallo Manni,

dann gehe jetzt ich mal aus den nördlichen Gefilden auf die Stand By-Position, die Mike ja verlassen hat.

Voraussetzung wäre aber, dass bei Peter noch ein Plätzchen frei wäre...denn dann würde ich mit unserem "Ferrari" bis zu Peter gondeln und von da an passiv mitsegeln. Was Reps angeht, kann ich allerdings nichts beisteuern... Big Grin , auch wenn Oli mir schon einiges gezeigt hat...

VG
Frank
Zitieren
#36
Muss meine Teilnahme leider absagen.
Seit dem Wochenende habe ich neben Getriebe nun auch ebenso heftig Rücken.
Auch da scheint etwas ziemlich kaputt gegangen zu sein.
Dir, lieber Manni, wünsche ich eine ruhige und glückliche Hand für Deinen neuen Lebensabschnitt!
VG Jürgen
Zitieren
#37
Moin Jürgen !

Das ist schade ..... aber Gesundheit geht vor.

Für Deine guten Wünsche bedanke ich mich bei Dir !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#38
Hallo Frank (alrac),

ich denke, du meinst mich und nicht Peter Ruhrberg... ...das freie Plätzchen werde ich aushandeln (mit der Cheffin). Wenn ich ihren Wagen nehmen kann, dann passt das. Wir müssen das dann allerdinigs gut "timen", da Frank (Kesselsweier) und ggf. noch Friedhelm (Soundboss) eingesammelt werden. Du müsstest also zeitig in MS aufbrechen denn mit dem kleinen Schlenker benötigen wir eine gute Stunde bis zu Manni. Wir klären das noch.

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#39
Hallo Peter,
sorry, ja, Du warst natürlich gemeint...aber bislang hat sich Manni ja noch nicht zu einer Teilnahme geäußert.
Bei der Durchsicht der Teilnehmer bestünde natürlich alternativ auch die Möglichkeit, mich Oli (2245) "anzudienen", da ich bislang dachte, Du nimmst nur 1 Teilnehmer mit.
Warten wir erstmal die Entscheidung von Manni ab...
VG
Frank
Zitieren
#40
Hallo Frank;

you´re welcome !!!!!!!!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#41
Ah, prima, da kenn ich wenigstens einen persönlich Smile 
Aber ich freu mich auf Euch alle.
LG
Mike
Zitieren
#42
Hallo Manni,

nach Rücksprache mit meiner Frau würde ich einen Apfelkuchen mitbringen.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#43
Darf ich auch etwas mitbringen?
Gruß
Michael

Zitieren
#44
Natürlich dürft Ihr Kuchen mitbringen. Dann brauch´ ich ja nur Kaffee zu kochen ......
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#45
also so, wie es derzeit aussieht, werde ich dann doch zu Oli fahren und Dich, Peter, entlasten Big Grin ...
VG
Frank
Zitieren
#46
Frank,

mach wie es für dich am einfachsten ist. Wenn du einen Abstecher bei mir einplanen willst - kein Problem. Wenn nicht - auch kein Problem.

VG

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#47
Wundert Euch nicht, wenn Ihr in meinem Haus plötzlich eine ukrainische Familie vorfindet. Ich bin ja schon fast zu meiner neuen Lebensgefährtin gezogen, wodurch das Haus zur Zeit nicht von mir bewohnt wird. Meine Tochter, die in der Ukrainehilfe sehr umtriebig ist, hat nun eine Mutter mit Kindern aufgetan, die in einem unbeheizten Kellerraum hausen. Sie werden am Montag nachmittag einziehen. Wie wir das ganze organisieren, weiß ich auch noch nicht. Ich denke mal, dass wir unser Treffen dennoch abhalten können.

Wir schauen mal ......

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#48
Meine Hochachtung, Manni!!!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#49
Hi Manni und alle anderen,
ich hätte da einen Vorschlag, aber ich weiß nicht, was ihr davon haltet. Bisher kannte ich nur Treffen, bei denen man sich sozusagen auf neutralem Terrain getroffen hat, z.B. in einem Restaurant oder Biergarten. Was spricht dagegen, es am Samstag genauso handzuhaben? Jeder kann kommen und gehen, wann er will, du hast keinen Aufwand, Manni und wir können trotzdem prima zusammen klönen.

Ich habe mal geguckt, was es so in Erkelenz gibt, aber ich bin ja nicht ortsansässig. Das Klostercafé hat zum Beispiel auf und durchgehend warme Küche. Vermutlich werden die auch ein Stück Kuchen im Angebot haben. Vielleicht gibt es aber auch noch geeignetere Adressen?

Was meint ihr? Wäre das okay für dich, Manni?
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#50
(24.04.2022, 21:12)Darwin schrieb: ich hätte da einen Vorschlag, aber ich weiß nicht, was ihr davon haltet. Bisher kannte ich nur Treffen, bei denen man sich sozusagen auf neutralem Terrain getroffen hat, z.B. in einem Restaurant oder Biergarten. Was spricht dagegen, es am Samstag genauso handzuhaben? Jeder kann kommen und gehen, wann er will, du hast keinen Aufwand, Manni und wir können trotzdem prima zusammen klönen.

Ich habe es gedacht, Du hast es geschrieben....
Gruß
Michael

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste