Suche: Teac Reference 500 - MD- & Tape-Deck
#1
Wink 
Hallo liebe Forumianer!

Ich hab' gestern, zumindest für mein Empfinden, ein Schnäppchen gemacht:
   

Teac Receiver AG-H 500 und CD-Wechsler PD-H 570, sowie ein Paar MB Quart 1000, alles zusammen für 70€.

Ich finde die Geräte einfach schick, Alu-Front und Metallknöpfe, richtig "wertig".

Nun würde ich diese kleine Anlage gerne um das MD-Deck MD-H 500 und das Tape-Deck R-H 500 ergänzen, vorausgesetzt diese sind zu einem halbwegs erschwinglichen Preis zu bekommen.

Ich wende mich mit dem Gesuch an Euch, weil ich den eBay-Anbietern nicht traue und eBay-Kleinanzeigen nur im näheren Umkreis (<10 km) wahrnehme.

Also: falls jemand die oben genannten Teile, möglichst in funktionsfähigem Zustand, hat und loswederden möchte, so möger er oder sie sich bei mir melden. Nein sagen kann ich dann immer noch Big Grin .

Bis denni!
Wolfgang

P.S.: Kleine Geschichte von der Abholung gestern: die Vorbesitzer, wirklich nette Leute, erzählten mir, dass sie bis vor einiger Zeit auch das MD-Deck hatten. Das funktionierende Gerät haben sie aber, mitsamt der MDs, zum Wertstoffhof gebracht, weil sie es nicht mehr benutzten und es nur Platz wegnahm. Cry
Zitieren
#2
(18.02.2022, 19:56)WildWolfric schrieb: P.S.: Kleine Geschichte von der Abholung gestern: die Vorbesitzer, wirklich nette Leute, erzählten mir, dass sie bis vor einiger Zeit auch das MD-Deck hatten. Das funktionierende Gerät haben sie aber, mitsamt der MDs, zum Wertstoffhof gebracht, weil sie es nicht mehr benutzten und es nur Platz wegnahm. Cry

Cry Cry Cry Sick Das nimmt doch weniger Platz weg als ein Kasten Bier (oder Limo oder Ingwershot..oder oder oder!!!)
Mein Bekannter ist auf dem Wertstoffhof zufällig dazugekommen als eine Frau mit ihrer Tochter einen Umzugskarton voll mit
Vinyl-Singles in die Restetonne schütten wollte!!!! Er konnte die Singles retten, kann sie aber leider nicht an mich weitergeben.
Und da sind z.B. Michael Jackson und andere dabei, die offensichtlich nie bzw. nie gespielt wurden!
Wer wirft denn bitte brauchbare Sachen wegen Platzmagel weg!?!? Sad Sad Sad 

Traurige Grüße
Hörbie
Zitieren
#3
(18.02.2022, 22:00)djhoerbie schrieb: Wer wirft denn bitte brauchbare Sachen wegen Platzmagel weg!?!? Sad Sad Sad 

Och, viele? Unbedarfte Leute sind mit sowas tendenziell überfordert. Gerade ein Format wie MiniDisc bekommt da leicht Stempel wie "Veraltet" und "Benutzt doch keiner mehr". So hart es klingt: Man muss schon froh sein, daß nicht gleich die ganze Anlage entsorgt wurde.

Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen, Wolfgang!
Zitieren
#4
(18.02.2022, 22:41)timo schrieb:
(18.02.2022, 22:00)djhoerbie schrieb: Wer wirft denn bitte brauchbare Sachen wegen Platzmagel weg!?!? Sad Sad Sad 

Och, viele? Unbedarfte Leute sind mit sowas tendenziell überfordert. Gerade ein Format wie MiniDisc bekommt da leicht Stempel wie "Veraltet" und "Benutzt doch keiner mehr". So hart es klingt: Man muss schon froh sein, daß nicht gleich die ganze Anlage entsorgt wurde.

Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen, Wolfgang!

Danke! Smile
Zitieren
#5
(18.02.2022, 22:00)djhoerbie schrieb: Wer wirft denn bitte brauchbare Sachen wegen Platzmagel weg!?!? Sad Sad Sad 

Hirn ist heutzutage nicht mehr breit gesät. Leider.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste