Altersschwache Sony-Füße
#1
Hallo!

Bei meinem Sony PS-T 15 (mein erster, ca. 1980 selbst gekaufter Dreher) geben die Füße immer mehr nach. Ich behelfe mir derzeit mit den Schaumgummiringen aus den CD Spindel-Dosen.

Gibt es dafür irgendeinen brauchbaren Ersatz? Ich weiß, das Gerät ist nicht High-End, aber 40 Jahre Treue verdienen Respekt ;-)


LG
Laura
Zitieren
#2
Hallo Laura,
es werden doch so viele coole Gerätefüße angeboten.
Noch nichts passendes gefunden?

Jetzt habe ich mir den mal im Netz angeschaut. Der sieht ja schick aus!
Aber ich hab selbst keine Platten mehr....

Ich hatte öfter hier mal was gekauft :
https://www.ebay.de/str/clearcomponents
Zitieren
#3
Hallo Laura;

am besten machst Du mal ein Foto von den Füßen. Sind die nicht an Druckfedern befestigt ?

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Druckfedern? Leider nicht, einfach konische Gummispitzen mit Kraft durch Presspappe gedrückt.

   
Hier sieht man, dass es kein Highendgerät ist, Presspappe gab es zwar auch als Rückwand bei teueren Radios, aber dies Füße sind schon eine sehr billige Lösung.

   
Man kann sehen wie spröde das Material schon ist.


Da das Gerät nicht an allen vier Ecken gleich schwer ist, sind die Füße unterschiedlich stark eingeschrumpft.

Da sie einfach an der Presspappe befestigt werden und im Kunststoffgehäuse größere Aussparungen sind, könnte ich sicher etwas besseres einbauen.
Was würdet ihr mir empfehlen?

LG
Laura
Zitieren
#5
Ich kann Dir ein paar einfache Füsse schicken. Gib mir mal Deine Adresse per PN. Kost` nüscht .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste