Hifi-Krempel en masse
#1
Moin,
ich habe gerade eine spannende Kleinanzeige gesehen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-172-2090 Einige Schätzchen sind wohl dabei. Der Preis scheint moderat. Zwei Probleme sehe ich also:

1. Zum Abtransport wird man wohl einen 7,5 t LKW benötigen (oder x-mal mit einem Sprinter)
2. Eine Lagerhalle wird vonnöten sein, um den "Krempel" zwischen zu lagern.

Wenn ich der Anbieter wäre, würde ich einen Container ordern und all das auf der Stelle entsorgen, was unansehnlich, defekt oder technisch uninteressant ist. Für den "Rest" könnte man für eine Miniauktion etliche Interessenten einladen. Vom Preis her dürfte das kaum einen Unterschied machen.

Schönen Tag noch
Peter
Zitieren
#2
(16.02.2022, 10:37)LoveASC schrieb: Wenn ich der Anbieter wäre, würde ich einen Container ordern und all das auf der Stelle entsorgen, was unansehnlich, defekt oder technisch uninteressant ist.

Ist zwar schade, aber wahrscheinlich ist das die einzige realistische Möglichkeit, diese Sammlung aufzulösen. Wer sie tatsächlich komplett kaufen wollte, bräuchte nicht nur einen LKW und eine Lagerhalle, sondern vor allem auch sehr viel Zeit, um alles zu testen und ggf. instandzusetzen.
Zitieren
#3
Für 5 Millle kauft das doch keiner im Paket.
90% ist mit Sicherheit Schrott oder uninteressant.
Wie mein Vorredner schon sagt, das muß erstmal vorsortiert werden.
Der Krempel steht übrigens in Holland, daher wohl soviel Philips Kram...

Gruß, Jan
Zitieren
#4
Dieser mir bis dato unbekannte Monster-Receiver auf Bild 3, 2. von unten, gefällt mir übrigens, Philips hin oder her, optisch ausgezeichnet.

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Philips_AH_708

Kennt den jemand, kann der was? Qualitativ vergleichbar mit dem Saba 9260 u.Ä.?
Zitieren
#5
Das ist m. E. auf den Bildern doch im Wesentlichen Elektroschrott der auch noch untauglich gelagert wurde (Staub, Kratzer, Schmutz). Wenn ich den E-Container auf unserem Recycling Hof anschaue dann sehen die Geräte dort großteils deutlich besser aus.
Zitieren
#6
Das sind doch ausnahmslos Einfachgeräte, auch die Plattenspieler.
Den Krempel würde ich nicht geschenkt nehmen bzw abholen wollen.

Der PHILIPS Rekaifer ist allerdings schön.

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#7
(16.02.2022, 11:55)moxx schrieb: Den Krempel würde ich nicht geschenkt nehmen bzw abholen wollen.

Ein Angebot "Für 100 € einen PKW-Kofferraum voll mitnehmen" fänd' ich nett. Wink

Könnte aber sein, daß danach wirklich nur noch Schrott übrig wäre.
Zitieren
#8
leid tut es mir um die Kompaktanlage RH832, die ich schon lange suche. Der Anbieter weiß scheinbar auch, dass er da was besonderes hat, sonst hätte er nicht so viele Fotos davon gemacht - ich denke aber kaum, dass sie irgendeinen Liebhaber findet, wenn das Zeug en bloc verkauft wird. Wahrscheinlich wird das System gepflückt und der Rest landet in der Tonne.

Gruß Frank
Zitieren
#9
Moin,

wenn ich mal ehrlich sein darf, hat er wohl eine "0" zuviel erhoben.

Das ist eine Menge, die die meisten "normalen" Sammler überfordert. Wer das abholt, hat zusätzliche Kosten für Transport und Einlagerung. Stellt Euch nur einmal vor, wie ihr die Sachen im Transporter Stapeln/Lager wollt, damit sie dabei nicht weiter kaputt gehen! Es muss also Kartonage und Trennmaterial beschafft werden. Das muss hinterher irgendwo hin ...
Das Meiste, was dort abgebildet ist, bringt im Weiter-Verkauf kaum mehr als einen 10ner. Eher weniger! Doch fast alle Käufer wollen die Dinge geschickt haben. Wie viele Kartons braucht man dann und bezahlen will Kartonage und Dämmung keiner. Der Verkäufer haftet aber für den ordnungsgemäßen Versand.
Der Vorsatz, mehr als ein paar Teile weiter verkaufen zu wollen, macht den Erwerber zum Händler, was nach sich zieht, dass er Gewährleistungs-pflichtig würde, Steuern und Buchführung zu thematisieren hätte. Will er das nicht, muss er Miunus machen, muss das im Zweifel ausweisen, und hat Arbeit und Kosten für ... was?

5000€ ist hier jenseits von gut und böse. Zumal die Anzeige ja auch nicht wirklich aussagekräftig ist.

Wer viel Platz und richtig Spaß daran hat, alte Geräte auf Mängel zu testen, der kann sich auf so etwas einlassen. Wobei ich befürchte, dass der Spaß irgendwann nachlässt. Schon wegen der vielen Philips's, die ich da sehe, die wohl alle samt Philips-Riemen .... hatten.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#10
Die gleichen Fotos stehen auch hier: https://www.marktplaats.nl/v/audio-tv-en...tenspelers

Ah, lesen muss man können. Steht je auch oben: Abholung in NL.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste