Suche Werkstatt i. Bay. für Revision Akai gx625
#1
Hallo zusammen,

ich komme aus dem Raum Regensburg / Oberpfalz und bin auf der Suche nach einer Werkstatt der Tonbandgeräte reparieren kann und eine Ahnung davon hat. Aktuell habe ich eine Akai gx 625 die ich gerne zur Revision geben möchte damit ich wieder Spaß an der Maschine habe. 
Da ich im Aussendienst und Bayernweit unterwegs bin, wäre ich Dankbar für einen guten Tipp.

Somit sonnige Grüße aus der Oberpfalz Pablo
Zitieren
#2
Hallo Pablo,

meine Technics RS-1700 habe ich zu audio-reparatur.de in Regensburg gebracht. Herr Heldmann und sein Mitarbeiter
sind nicht nur nette, sondern auch kompetente Leute. Meine Technics läuft seither wie neu! Den kann ich nur empfehlen!
Er hatte auch Revox- und Marantz-Geräte vor Ort. Von daher denke ich, dass er auch Akai-tauglich ist ;-)

Audio-Reparatur.de
Nicolaus-Gallus Str. 17
D-93051 Regensburg/Germany

Telefon: 0941 5988162



Beste Grüße
Hörbie
Zitieren
#3
Viele kann Du aber auch selber machen,hab ich auch bei der....

Gummirolle wechseln...
saubermachen, auch innen,
1. netzstecker ziehen...
Umlöten auf 240 volt...wenn Du das kannst...
entmagnetisieren, Tonköpfe reinigen...

RC Glieder müssen dann noch getauscht werden, und Elkos, das kann ja die Werstatt machen und einmessen.

Viel spass damit...bernd aus HH
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
#4
(16.02.2022, 18:46)Servus hoerbie,vielen Dank für die Info, das hört sich sehr gut an und liegt sogar noch fast vor der Haustür.Grüße Pablo schrieb: Hallo Pablo,

meine Technics RS-1700 habe ich zu audio-reparatur.de in Regensburg gebracht. Herr Heldmann und sein Mitarbeiter
sind nicht nur nette, sondern auch kompetente Leute. Meine Technics läuft seither wie neu! Den kann ich nur empfehlen!
Er hatte auch Revox- und Marantz-Geräte vor Ort. Von daher denke ich, dass er auch Akai-tauglich ist ;-)

Audio-Reparatur.de
Nicolaus-Gallus Str. 17
D-93051 Regensburg/Germany

Telefon: 0941 5988162



Beste Grüße
Hörbie
Zitieren
#5
Gerne! Viel Erfolg! Falls Du ihn nicht gleich an der Strippe hast, nicht aufgeben!
Also versuch es gleich per Telefon, da hat's bei mir schnell geklappt!

Gruß
Hörbie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste