"Shamrock/Ampex"-Spulen in neuen Farben
#1
Siehe bei Splicit: https://www.splicit.com/1-4-x-7-Plastic-...prb007.htm

Gruß

Nelson
Zitieren
#2
Hallo,

oh je, ich mag die Shamrock Spulen abselut nicht, Vorallem regt es mich auf das manche Löcher nicht Mal nach hinten durch reichen. Deswegen Frage ich mich warum man diese wieder Herstellt da ich finde das die Vom Handling mit den BASF LH Spulen die schlimmsten sind.

Viele Grüße
Zitieren
#3
Vielleicht aus Nostalgie-Gründen? Diese Spulen waren in USA eine von vielen Bandherstellern verwendete Standardform, so wie bei uns die Schneider- und Posso-Spulen. Da würde ich mich auch freuen, wenn es eine der klassischen Formen wieder in 13 und 18 cm geben würde.

Oder einfach aus pragmatischen Gründen? Irgendwo waren halt noch Formwerkzeuge vorhanden.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#4
(26.03.2022, 17:05)eintapedeck schrieb: Hallo,

oh je, ich mag die Shamrock Spulen abselut nicht, Vorallem regt es mich auf das manche Löcher nicht Mal nach hinten durch reichen. Deswegen Frage ich mich warum man diese wieder Herstellt da ich finde das die Vom Handling mit den BASF LH Spulen die schlimmsten sind.

Viele Grüße

Also dann doch lieber die LH-Spulen von BASF.  Die sehen um einiges besser aus.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#5
Aber neu ist doch nur die blaue, oder? Schwarz, transparent und grau gab es definitiv schon früher. Bei der weißen bin ich nicht ganz sicher, aber ich meine, auch die habe ich schon mal gesehen.
Zitieren
#6
Hallo,

ja es kann aus nostalgischen sein aber trotzdem sind sie nicht praktisch. Bei den LH kann ich nur zustimmen sie sehen besser aus und es steht BASF drauf was besser ist als Made in USA
Das mit der Form könnte natürlich sein...

Viele Grüße
Zitieren
#7
Hallo,

ist doch egal. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich etwas neues Altes sehe, das wieder hergestellt wird. Ich kann mich noch zu gut daran erinnern, wie es war, als man dachte, es gäbe keinen Hersteller von Bandmaterial mehr.

Beste Grüße
Arno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste