TEAC 6030S Stopt einfach
#1
Moin

ich halte mich kurz, da ich sonst eventuell etwas unüberlegtes tun werde...

Es geht um ein Teac 6030, welches auf einmal bei FF bzw. bei Wiedergabe einfach Stopt.
Mal Nach einigen Sekunden, mal nach einer Stunde gar nicht.

Habe gelesen, dass es an Kontaktplättchen liegen könnte, die für die Regelung zuständig ist.(Bild)
Bei verdreckten Plättchen kann ein Fehlerhafter Kontakt schuld sein,
aber nach dem Reinigen ist das Problem bei mir lnicht behoben.

Bevor ich aus Frust das Ding entsorge, hat vllt von euch einer noch einen Tip?

Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Solche Störungen betreffen nach einiger Zeit alle Decks mit dem Sankyo Laufwerk, das auch hier verbaut ist.
Das muss ausgebaut und überholt werden. Ja die Federkontakte sind eine übliche Fehlerquelle, aber leider auch der sogenannte Cam Motor, der die Laufwerksfunktionen steuert.
Der Motor muss demontiert und von innen gesäubert werden. Auch der Spulmotor macht oft Zicken zudem ist meist der Riemen für die definierte Bremsung des linken Wickeldorns im Wiedergabebetrieb defekt.
Zitieren
#3
Klingt nach viel Aufwand,
gibt's hier jemand im Forum der sowas richtet?
Wenn ja was kostet der Spaß?
Ansonsten würde ich es hier defekt verkaufen an jemanden der es selbst richtet und benutzen will.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste