Heißer Uher Tipp
#1
Hallo,

in den Kleinanzeigen wird sehr gutes "Uher-Material" (mindestens der Verstärker ist von Hitachi) sehr günstig angeboten. Der Tuner (vermutlich auch Hitachi) mit Vierfach-Drehkondensator ist empfangsmäßig Spitze, das massive Tape Deck (Hersteller?) hat sogar Speicherplätze:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-172-5358

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#2
Der selbe Anbieter hat in einer weiteren Anzeige eine Grundig Fine Arts Anlage im Angebot. Keine Vorführung wegen Corona.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Dass Uher die Teile bei den Japanern zugekauft und gelabelt hat, dafür kann der Verkäufer ja nichts. Ich selbst habe eine Uher Minianlage aus 1980 komplett mit CR240 (das ist wirklich von Uher), Tuner (könnte schon ein Fremdfabrikat sein), Vorverstärker- und Endverstärker. Optisch ein Traum, klanglich inzwischen so la la ...
Gerhard
Zitieren
#4
(11.02.2022, 15:25)Sonicman schrieb: Dass Uher die Teile bei den Japanern zugekauft und gelabelt hat, dafür kann der Verkäufer ja nichts.
Habe ich dem Verkäufer etwa deswegen einen Vorwurf gemacht?  Nein. Mein Hinweis auf Hitachi soll nur aufzeigen, wo Uher eingekauft hat. Und das immerhin mit dem richtigen Gespür für gute Ware. Der zu dem System gehörende Plattenspieler PS 950 ist übrigens auch ein Hitachi - ein PS-48.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste