Grüße aus Gera/Thüringen
#1
Hallo, ich bin Mario aus Thüringen. Durch den Spaß an Musik kam das Interesse an einer Bandmaschine. Nun hat eine Akia GX 215 im recht guten Zustand Einzug gehalten.
Leider auch mit kleinen Problemchen. Im Reversebetrieb lässt nach kurzer Zeit die Geschwindigkeit bis zum Stillstand nach. Zunächst habe ich mal die Knallfrösche und Antriebsriemen bestellt. Demnächst gehts los und ich bin als eingelesener Laie auf Freunde und Unterstützung angewiesen ;-).
AKAI GX 215, Akai AP-206C, Yamaha RX-V 777 und RX-V 675, DUAL CS130, Cambridge Audio Duo, Onkyo DX 7555, Onkyo DX 6900, 4x Klipsch RB 81, 2x Klipsch Synergy B-2, 1x Klipsch RC-62, 1x Jamo Sub 660, 1x Eigenbau-Subwoofer m. MONACOR SAM-500D u. SVS SoundPath Wireless Audio Adapter


 



Zitieren
#2
Hallo Mario,

Welcome bei den Rostwicklern. Besorge dir schon mal das Servicemanual zu der Akai. Dann hast du was zum Lesen bis die Teile kommen. Hat man so ein Gerät nämlich erst einmal auf- und auseinander geschraubt, lohnt der Blick und das Handanlegen an weitere kleine Baustellen, die sich unweigerlich auftun. Da fallen mir spontan z.B. angelaufene Trimmpotis und der gleichen ein.

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Hallo Mario,

willkommen im Forum - auch wenn Du kein UHER hast. Smile Es wird Dir sicher gefallen hier und Du wirst passende Tipps bekommen.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste