Passschrauben
#1
Hallo,

dieser thread:
https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=25108

hat mich auf die Idee gebracht, es einmal hier zu versuchen.
Ich suche Passschrauben:


.pdf   Schrauben1.pdf (Größe: 35.48 KB / Downloads: 56)

Schraubenkopf: Schlitz

d1 :3,98 mm
d2 : Gewinde M3
d3 : 6 mm
l1. : 18,5 mm
l2  : 7,0 mm
l3  : 1,5 mm

Auf meine Nachfrage bei verschiedenen Firmen habe ich ausschließlich Absagen bekommen: die wollen 50 000 verkaufen, ich brauche aber nur 4.
Leider ist mein Nachbar, der solche Dinge für mich angefertigt hat, über 80 und im Ruhestand....

Aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Edelstahl wäre Klasse, Messing ginge auch.

Viele Grüße

Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,

das sind keine Norm-Teile, die kann dir aber ein geschickter Dreher aus einer größeren Schraube anfertigen.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Servus,

ich habe mal Ähnliches gebraucht und bin mit meinem Wunsch zu Uhrmachern gegangen:
Sofern die Gerätschaften noch vorhanden sind, und jemand sie auch bedienen kann, hat man Glück und man kommt "ins Geschäft".
Drehteile aus Messing gehen gut.

Sofern dort nur noch Batterien getauscht oder andere Armbänder angeknipst werden, verstehen die Leute das Problem nicht und man hat Pech.

Viel Erfolg wünscht:   Erhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste