Acoustic Solid 111 Metall
#1
Ich möchte Euch kurz meinen neuen Dreher vorstellen.

   

   

   

Montiert ist ein MM- System AT VMN 60 SLC.  In der Kombination einfach nur traumhaft !!

Viel für´s Auge und auch für´s Ohr !!

Manni

der kürzlich erworbene Thorens TD 126 muss dafür gehen .......
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Manni,

sehr guter Dreher, Glückwunsch!

Ich habe den Thorens eben in den Kleinanzeigen gesehen und musste direkt lauern, wie das kommt Big Grin
Dan AS würde ich dem TD126 ebenfalls vorziehen.
Gruß
Michael

Zitieren
#3
Also, ich mag den AS auch, von der Optik her...
Den TD 126 halte ich technisch für mindestens ebenbürtig, wenn nicht, besser.

Hast Du den TA mal unter den TD gepackt?

LG
Mike
Zitieren
#4
(02.02.2022, 16:57)dynamike schrieb: ..........

Hast Du den TA mal unter den TD gepackt?

LG
Mike

??????????  Kannst Du das mal ohne AküFi ( Abkürzungsfimmel Big Grin ) ausdrücken ?

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#5
Ich bin zwar nicht Mike, aber er möchte wohl wissen, ob du den neuen Tonabnehmer mal an den TD126 geschraubt hast, Manni.
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#6
Nein .... die Mühe habe ich mir nicht gemacht.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#7
Oops, das war aber ein kurzer Spaß ;-) Aber das Bessere ist des Guten Feind...

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#8
Hihi, sorry Manni, dachte, es wäre klar. Du hast MM System geschrieben, AT ... Aküfi?
Wenn der Tonabnehmer zum Tonarm des Thorens paßt, dürftest Du in mindestens denselben Klanggenuß kommen.
Klar, der Solid macht optisch ne Menge her...

LG
Mike
Zitieren
#9
Glückwunsch... Das AT VM760 SLC ist schon ein klasse System, ich hatte das auch schon mal montiert... klasse Auflösung und auch die inneren Rillen bei  schwierigen Platten meistert es sehr gut.
Der Dreher ist absolut nicht mein Geschmack,  aber da er Dir besser als der Thorens gefällt, alles richtig gemacht. Viel Spass beim Hören!

Oli
Zitieren
#10
Ich danke Euch für Euren Zuspruch !! Sicherlich hätte es der Thorens auch mit dem besseren System getan; aber das Auge hört mit. Ich habe einfach Spass daran und das ist für mich die Hauptsache. Ich freue mich wie Bolle über den schönen Dreher !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#11
Zitat:Ich habe einfach Spass daran...
Genau so muss das!
Zitieren
#12
Nun auch mit einer speziell angefertigten Haube.

 War ein Anbieter aus der kleinen Bucht im Süddeutschen Plattenspieler Haube nach Maß in Nürnberg - Südoststadt | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de).

 Er hat eine hervorragende Arbeit abgeliefert !! 

   


Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#13
(05.02.2022, 13:48)Moppedmanni schrieb: Nun auch mit einer speziell angefertigten Haube.

 War ein Anbieter aus der kleinen Bucht im Süddeutschen Plattenspieler Haube nach Maß in Nürnberg - Südoststadt | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de).

 Er hat eine hervorragende Arbeit abgeliefert !! 




Manni

Da wollte ich gerade eine Haube zur Nachfertigung hinschicken und freue mich über dieses Feedback Cool
Gruß
Michael

Zitieren
#14
Ist der Thorens weg?
Wäre was für mich gewesen.
Zitieren
#15
Ja .... war schnell weg. Ohne Verlust verkauft. Ok., Spritgeld darf man nicht rechnen, was beim damaligen Holen draufging.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#16
Tja kenn ich irgendwoher. Mein B285 stand 600km entfernt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste